Sacht mal geht's noch?!

Bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und das einzige was ich hier lese ist: kinderwunsch zwischen 11-13 und das sich menschen über teenagerschwangerschaften aufregen und das es im guten elternhaus nicht passieren würde. Sach mal tickt ihr noch ganz sauber? Also ich hab mit 13 ja auch ne zeit lange gedacht n baby wäre ganz nett, doch mein gesunder menschenverstand hat gesagt du bist selbst ein kind komm mal klar. So und dann zum thema elternhaus. Soll es heißen das junge frauen die schwanger werden ein beschissenes elternhaus haben? Ich bin mit 17 schwanger geworden und ich würde es immer wieder so machen und das kind behalten. Meine eltern haben mich rausgeschmissen und das obwohl ich aus einer gut betuchten familie komme. Ich musste mir den a**** aufreissen um mich und mein kind am leben zu halten. Ich hab mir hilfe gesucht und ne wohnung. Nun ist mein kleiner bald 8 wochen bei mir und mejnem freund und wir lieben ihn so sehr. Und trotz aller schwierigkeiten sind wir super glücklich und ich weiss das ich ne tolle mutter bin und das obwohl ich gerade erst 18 geworden bin. Was ich damit sagen will, es liegt nicht am elternhaus oder sonstiges. Es kann immer passieren. Man sollte nur damit umgehen können und sich, wenn man diese verantwortung übernimmt, erwachsen verhalten. Ein kind kann kein kind bekommen aber jemand der sich erwachsen verhält kann eins groß ziehen auch wenn er auf dem papier noch nicht volljährig ist. Man muss nur lernen seinen weg zu gehen und prioritäten zu setzen. An alle schwangeren mädchen... ich freue mich für euch und es ist das größte geschenk auf der welt. Lasst euch nicht unter kriegen und zeigt euren gegnern wie stark ihr seid und was für gute mütter!

Antworten (9)
@Susi

Das ist ja das Problem, wenn sie selbst noch Kinder sind, dann können sie kaum die Konsequenzen schultern. Und obwohl ich es auch nicht gutheisse, mit solch frühem Alter überhaupt sexuell aktiv zu sein (geschweige denn noch so verantwortungslos), würde ich trotzdem eine Abtreibung nicht gutheissen. Ich bin eigentlich ein durchaus aufgeschlossener und moderner Mensch, 100%ig Atheist, aber da hört es für mich auf.

Wir würden auf jeden Fall unsere Tochter in so einem Fall nicht im Stich lassen, aber hoffentlich ist sie dann in dem Alter mal ein bisschen vernünftiger. Und ihren eigenen Anteil ausserhalb der Schulzeit müsste sie natürlich auch leisten.

Ich bin schockiert!!!!

Warum müssen die eltern die fehler der kinder ausbaden...
Eine schwangerschaft ist doch keine grippe die ne woche anhält...
Mit 13 oder 14 sollte man nicht an sex denken geschweige denn ein kind
haben zu wollen...ihr seid doch selbst noch kinder!!!!!
Wenn eine 13jährige sich entscheidet das kind behalten zu wollen,
dann muß es auch mit den konsequenzen leben!!!!
Die eltern haben bestimmt nicht die lampe dabei gehalten und sollen
jetzt auf das kind aufpassen?!
Denkt mal drüber nach bevor ihr sex macht!!!!

Kein Zwang

Niemand kann Dich zwingen, abzutreiben. 14 ist zwar viel zu früh für ein Kind zu haben, aber wahrscheinlich werden Deine Eltern Dich nicht im Stich lassen. Ich könnte mir das auf jeden Fall bei meiner Tochter nicht vorstellen. Angenehm wird das Gespräch aber auf keinen Fall.

Das mit dem Freund ist natürlich mies, aber was hast Du denn erwartet? Dass ein Bub begeistert ist, dass er jetzt Papa wird? Aufkommen wird er ja für das Kind trotzdem müssen, früher oder später. Vielleicht kommt dann mit dem erwachsenwerden auch noch ein bisschen Verantwortigkeitsgefühl dazu. Hoffen kann man ja...

Dann wünsche ich mal alles Gute!

Hiiiiii

War es sehr schwer ich bin auch schwanger aber erst 14 und ich habe angst das meine etern mich auch rauschmeißen. mein freund hatt mich auch verlassen. und was wen meine eltern sagen das ich es abtreiben soll ich bin in der 3woche und bin mir ganz sicher das ich es haben will.

@nana

Sollte eigentlich vorher nicht an Dich gerichtet sein die message, mein Fehler, und schön dass es gut läuft und viel Glück mit Deinem Baby. Mit 8 Wochen hast Du jedoch noch überhaupt keinerlei Qualifikationen, zu beurteilen, ob Du damit wirklich klar kommst. Wenn Du das gleiche mit 20 noch sagst, dann glaub ichs...

@nana

@ Franz: Für was denn eine Ausbildung, der Steuerzahler kommt doch noch so gerne für die Kinder und ihre Kinder auf.

Hi Nana

Brauchst Dich doch nicht zu aergern, denn dies ist ein Forum und kein Lexikon.Da sollte jeder seine Meinung frei aeussern koennen, der sich gesellschaftsfaehig verhaelt.Ich wuensche Dir natuerlich auch von Herzen alles Gute, mit 17 sieht doch die ganze Sache wieder anders aus, obwohl ich denke, bei den alleinerziehenden Eltern in der heutigen Zeit waere eine abgeschlossene Ausbildung oder sonstige Qualifikation nicht fehl am Platz.
Dies nur eine allgemeine Meinung, denn ich moechte hier niemanden angreifen oder gar beleidigen. Viele Gruesse an Dich Franz

Ja aber denke 50% hier ist fake.

Es können nicht soviele kleine Mädchen einen Kinderwunsch haben..

Hallo nana!
es freut mich, dass du das so gut hinbekommst! es stimmt; es ist keine frage des elternhauses, ob man in jungen jahren schwanger wird oder nicht. manches ist halt einfacher, wenn man schon älter ist und "mitten im leben" steht, aber auch nicht alles. viele können sich das halt nicht vorstellen. aber zieh dein ding durch! ich finde dein selbstbewusstsein klasse. wenn du das auch deinem kind mitgibst, ist das schon viel mehr, als viele andere (ältere!) eltern ihren kindern vermitteln können.
liebe grüße und alles gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema