Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Also ich hatte schon ein paar mal mit meinem Freund sex aber wir haben immer mit Kondom verhütet .... jedoch kommen meine Tage jetzt nicht :( ich hab Angst das ich doch irgendwie schwanger bin ... ich habe ihn auch schon gefragt aber er meinte dass das Kondom nicht kaputt war und kein sperma ausgetreten ist ... könnte ich trotzdem schwanger sein?

Antworten (1)

Liebe Leonie,

Zuerst einmal: Kein Verhütungsmittel wirkt zu 100%. Gerade bei Kondomen kommt es auch auf einen sachgemäßen Gebrauch an. Wenn das Kondom nach der Ejakulation abgezogen wir kann sich immer noch Samen am Penis deines Partners befinden. Wenn ihr dann weiter kuschelt kann es auch passieren dass es dadurch zu einer Befruchtung kommt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist wie bei direkter Ejakulation.

Ich gehe davon aus dass du noch sehr jung bist und da kann es immer mal wieder zu Zyklusstörungen kommen und die Regel mal aussetzen.

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du mal zum Frauenarzt gehen und die Ursache abklären lassen. Dann bekommst du Gewissheit und musst dich nicht weiter quälen. Zudem kannst du dann noch rechtzeitig geeignete Maßnahmen ergreifen.

Wünsche dir viel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren