Schwanger: Was ist mit Schule?

Hallo,
ich heiße Vanessa und werde in ein paar Monaten 16. Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich weiß zwar nicht genau wer der vater ist, aber ich will das Kind bekommen. Jetzt hab ich eine frage: Wie sieht es mit der Schule um die Geburt herum aus? Muss oder kann oder soll ich vorher und nachher zuhause bleiben und wenn ja, wie lange? Also es geht nicht um erziehen oder so, da können meine Eltern helfen.

Danke!

Antworten (4)
@vanessa_16

Also auf jeden fall hat die schule die pflicht, dir einen schulplatz freizuhalten.

.

Danke! :)

135790
...

Ja, der Moderator Kermit hat recht.

Moderator
Hallo Vanessa!

Das ist wie beim Mutterschutz von Arbeitnehmern. 6 Wochen vor der errechneten und 8 Wochen danach hat man Mutterschutz. Wie das allerdings ist, wenn du schon früher wieder in die Schule willst, müsstest du mit der Krankenkasse abklären.

Viele Grüße
Kerrmit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema