Hilfe:/ ich bin 15 und schwanger, meine Mutter und mein Freund wissen das schon

Ich bin 15 und schwanger..meine mutter und mein freund wissen schon bescheit..mein freund und ich wissen es seit januar, meine mutter seit 1 monat. mein freund liebt das kind und sagt aber das er es nicht will. er hat auch tierische angst es seinen eltern zu sagen! er sagt das er egal wie ich mich entscheide er hinter mir stehen wird er das kind aber nicht haben will und kann, dennoch küsst er meinen bauch, streichelt ihn und redet mit dem baby..ich weis nicht was ich machen soll. ich weis das er hinter mir steht wenn ich es behalte aber ich will sein leben nicht durch ein kind kaputt machen:/

Antworten (10)
Alles wird gut...

Wenn dein Freund es seit Januar weiß, nehme ich das du ungefähr um Januar schwanger wurdest, abtreiben darf man nur in den ersten 3 Monaten. Also wahrscheinlich schon zuspät. Meine Mutter ist auch mit 15 schwanger geworden und aus mir ist auch was geworden. Nächste mach ich mein Abi und will studieren. Ich würde dir empfehlen dich an das Jugendamt zuwenden, raus bekommen die des sowie so. Es gibt viele Einrichtungen für junge Mütter. Heut zutag ist es nicht mehr selten das man mit 15 Mütter wird. Das Verhalten deines Freundes signalisiert das er Angst hat, ich bin zwar keine Psychologin aber will es studieren. Setzt euch in einer ruhigen Minute mit euren Eltern zusammen klärt die Situation. Wenn eure Eltern euch lieben werden sie zu euch halten und zu euch stehen.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe das du und dein Freund alles gut überstehst. Eure Eltern werden zwar anfangs erschrocken oder entsetzt sein, aber sie werden zu euch stehen. Das wichtigste ist das IHR als FAMILIE zusammen haltet. Ein Kind hat viele schöne Seiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

.

Ja mein klassenlehrer und meine beste f freundin wissen bescheid..eigentlich t sich alles geklärt

Hey du,

Deine bedenken vor der schule, den mitschülern kann ich gut verstehen!! im moment sieht man dir wahrscheinlich deine schwangerschaft noch nicht an, oder? hast du denn in deiner klasse eine gute freundin, der du dich anvertrauen könntest? vielleicht wäre es mit einer „verbündeten“ etwas einfacher für dich, den schulalltag zu bestehen!!!

wie steht es mit deinen lehrkräften? wissen sie schon von deinem baby? vielleicht könntest du eine nette lehrerin als rückendeckung und gesprächspartnerin finden? es gäbe dir etwas schutz!
was meinst du dazu?
schreib doch wieder, ich wart hier auf dich!!
glg isabell

.

Die von profamilia haben aich gesagt das ich das schuljahr auf meiner schule zuende machen muss..ich hab angst das sie mich fertig machen.

Bei profamilia haben wir alle besprochen..er sagt es seinem vater auch bald.meine mutter hat nur den vorschlag gemacht mit holland aber ich hab schon gesagt das ich es behalte unf ich gehe dann ca 3 wochen vor der geburt (geburtstermin ist am 30.8) in ein mutterkindheim aber jetzt kommt auch noch die angst mit der schule:/ was werden alle sagen? sie werden mich fertig machen und ich bin mir ziemlich sicher das sich alle von mir abwenden werden

Hallo du,

Schön, dass du dich wieder meldest!
ja, die ganze situation ist sehr schwierig, auch für deinen freund! die große angst vor dem vater...... die familiären probleme, die sorge um die gesundheit des vaters, kann ich mir alles gut vorstellen!

was denkst du denn über diese idee deiner mutter, dein kind in holland abtreiben zu lassen? macht dir dieser gedanke nicht schrecklich angst?

wie war eigentlich das gespräch bei pro familia? ich habe so das gefühl, dass es dir nicht sooo sehr geholfen hat! hast du dich denn dort überhaupt getraut zu sagen, dass du dein baby behalten möchtest? du liebst es doch jetzt schon und dein freund auch.... denk an seine zärtlichkeit dem baby gegenüber.......er redet mit ihm, küsst und streichelt deinen bauch...... er liebt es auch, kann nur dieses zärtliche gefühl aus seiner großen angst heraus im moment nicht zulassen!

du liebe, trau dich doch jetzt und ruf einfachmal bei profemina.de an! ein telefonat ist ganz unkompliziert und es würde dir weiterhelfen!! eine beraterin könnte alles ganz genau mit euch überlegen und durchsprechen, wort für wort..... wann und wie ihr es am besten seinen vater sagen könnt! also hab mut, du kannst nur gewinnen!
du, wenn dein freund erst mal sieht, dass ihr unterstützung und echte hilfe bekommen könnt, für euch und für euer baby, könntest du dir dann vorstellen, dass er auch zu seinen gefühlen, zu eurem gemeinsamen kind stehen könnte?

weißt du, ich spür bei dir einfach so stark, dass du als mama dein kleines schon sehr liebst !! und außerdem bist du ja schon in der 19 woche, dein baby ist schon sooo lange bei dir, du hast es die ganze zeit behütet und beschützt. sicher fühlst du schon deutlich seine lebendigkeit. nimm ihm jetzt nicht aus angst, sein kleines leben!
also, hol dir kompetente hilfe und unterstützung!
für heute wünsch ich dir mut und kraft und zuversichtliche gedanken......
machs gut, und schreib doch wieder!
glg isabell

Wir waren schon ei profamilia die gesagt haben wir sollen es sagen, er ist russe und hat angst das sein vater ihn schlàgt.seine eltern haben sich auch erst vor kurzem getrennt und er leidet noch darunter er hatte auch erst einen herzinfakt deswegen hat er auch angst es zu sagen..ich bin in der 19 woche..meine mutter würde mit mir auch nach holland fahren um es abtreiben zu lassen, aber ich will es behalten.

Hallo du,

Jetzt weißt schon einige zeit von deinem baby, darf ich dich fragen, in welcher woche du inzwischen bist?
mit 15 jahren ist es sicher nicht einfach, kann ich verstehen....aber wenn du mit deiner mama gesprochen hast, dann hast du genau das richtige getan!
sicher wird sie dir helfen, alles gut zu schaffen, oder?!
dein freund ist jetzt schon so liebevoll zu eurem kleinen, aber die angst, mit seinen eltern zu sprechen quält ihn sehr und macht ihn so unsicher!
aber weißt du, das leben deines freundes steht hier nicht auf dem spiel, sondern das leben deines babys!! und was möchtest du denn, dein baby behalten, oder es abtreiben?

weshalb denkst du eigentlich, du würdest sein leben kaputt machen? er kann doch alles weiter tun wie bisher.....die schule besuchen, oder eine lehre machen, studieren.....dies geht alles auch, wenn man jung papa wird! außerdem gibt es für junge eltern besonders viele unterstützungen. habt ihr euch schon mal erkundigt?
die größte angst und sorge für euch, ist im moment das gespräch mit seinen eltern, stimmst? was denkt er, wird passieren? wahrscheinlich sind sie zuerst sehr ärgerlich und sauer, aber sie beruhigen sich auch wieder.....
ganz hilfreich könnte euch in dieser brenzligen situation profemina.de sein.
es ist eine beratungsstelle für frauen und mädchen, die ungewollt schwanger geworden sind! schaut euch die seite einmal an. über eine kostenlose telefonnummer könnt ihr gleich mit einer freundlichen und erfahrene beraterin sprechen! sie kann euch in vielen dingen weiterhelfen und auch das gefürchtete elterngespräch mit euch vorbereiten.... natürlich dürft ihr auch anonym fragen stellen!
hey du liebe, jetzt wünsch ich dir mal viel mut und eine portion zuversicht, ich wart mal hier auf dich......schreib doch wieder!!
glg isabell

Ich hab mit ihm geredet und er hat gesagt er ist für uns da und das er meine entscheidung akzeptiert, er meine entscheidung trozdem falsch findet..soll er es seinen eltern jetzt schon sagen oder hat das noch zeit?

Nein nein, du denkst falsch. Du bist nicht alleine verantwortlich, da gehören immer zwei dazu, also lass ihn nicht mit solchen ausreden davon kommen. es ist auch sein kind und dafür wird er die verantwortung übernehmen müssen! und dich sollte er nicht in so ein dilemma stürzen, du solltest mit ihm reden!!
alles gute für dich und Euer kind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema