Schwanger mit 13, Freund ist 19

Hallo,
ich bin ganz wahrscheinlich schwanger jedenfalls spricht alles dafür.
Ich habe noch keinen test gemacht aber werde es wohl in den nächsten tagen tun..!
ich würde das kind dann auch gerne behalten, mit meiner mutter habe ich darüber noch garnicht gesprochen und will es eigentlich auch erst tun wenn ich mir sicher bin.
Aber es gibt das noch ein problem mein freund ist 19 und damit volljährig und wenn meine eltern herausbekommen das ich schwanger bin zeigen sie ihn ganz bestimmt an und das will ich nicht... ):
Und er würde auch zu dem kind stehen!
bitte helft mir ich bin verzweifelt..!

Antworten (16)
Vater

Hey, ich weiss das kommt jetz recht reingeworfen und so, aber wie ist das jetz mit den Konsequenzen für den Vater?
Laut Gesetz soll es ja "Missbrauch Minderjähriger" sein.. -.-
Also hat der Vater wohl so oder so n Problem. Meine Mum war ebenfalls bei der polizei und hat sich erkundigt. Die meinten, dass soetwas in jedem Fall mit einer Gefängnisstrafe geahndet wird o.o
Das gleiche Problem würde ich nämlich ebenfalls haben, sollte uns ein "Unfall" passieren..und ich will mich ja nich grad ausm gefängnis raus um mein Kind kümmern.. :/
Wollte mal fragen ob jemand mehr drüber weiss?

Ach ja..hast denn schon nen Namen für das Kind? :)

@kyla

Das ist kein Weltuntergang auch das mit deinem Vater wirst du schon schaffen bei mir war das alles sehr ähnlich
Hast du das Kind behalten?
Wie weit bist du jz denn schon?
Bei mir sieht man schon was ;-)
Nicht verzweifeln! Es gibt immer Lösungen!
Halt mich auf dem laufenden
Lg aninah

Moderator
@Kyla

Du kannst dich an eine Schwangerschaftsberatungsstelle in deiner Nähe wenden, die helfen dir auch dabei es deinem Vater beizubringen. Dort können sie dir auch die Rechtslage erklären, wie es mit deinem Freund weitergeht. Eine Beratungsstelle in deiner Nähe und weitere Informationen findest du auf der Webseite

www.schwanger-unter-20.de

Oha...

Oha! Rede mal mit dana Mutter weil di schimpft ja nd. Wieso hat dir dein Vater den Kontakt zu deinem friend verboten? Behaltest du das Kind ?

@ Aninah

jaaa ich bin schwanger !
leider hat mir meine mutter den kontakt zum vater/meinem freund verboten..
könnt ihr mir da helfen ??
auch mein vater weiß es noch nich ich hab voll angst das er ausrasstet und ihn anzeigt :(

@ kyla

Jo Leute! Kyla, pls schreib uns dann ob du schwanger bist! Kay ?

Ich weiß was das heißt :-)

Mein Sohn ist 1, 5 aber ein total liebes und ruhiges Kind.
Alleinerziehend stell ich mir aber schon total schwer vor.

Wie alt sind deine Kids? Ich bin soo froh wenn mein Freund abends zu hause ist und ihm vielleicht selber mal die letzte Windel macht, Schlafanzug anzieht und ihm die Flasche gibt und ich auch einfach mal relaxen kann.

Morgens bin ich ja selber unterwegs und arbeite während der kleine in der Krippe ist.

Klar ist das nicht nur füttern ;-( (höchstens die ersten 2-3 Wochen) da ist ja fast wircklich nur, wickeln, schlafen und essen.

....

Ich denke mal ihr habt garkeine ahung was es heißt ein baby zu haben.?
nicht das es nur hunger hat, da kommt noch ne menge anderes hinzu.
so ein kleines ding braucht auch viel zuwendung.
nicht nur füttern und wieder hinlegen.
ich weis wovon ich rede, bin alleinerziehender vater von zwei kids.
mein kleiner war damals gerade mal 6 monate alt als ich meine FRAU
(Mutter der kinder) rausgeschissen habe. wir waren nie verheiratet und trozdem durfte ich die kids behalten.
Rausgeschmissen ist wirklich so, türe auf türe zu und es fehlte einer.

Was bringt die Anzeige?

WENN du schwanger sein SOLLTEST kann so eine Anzeige auch nix daran ändern, außer das es eine Menge stress gibt dem man auch aus dem weg gehen kann. Klar 13 ist sehr sehr früh. Und du solltest gut überlegen.

Es sind ja auch noch 9 Monate die du für dich /euch alleine hast, und nach Geldern so wie Babyerstaustattung würde ich auch schauen, das kostet alles eine Menge Geld.

Son Baby ist süß und knuddelig, es gibt aber auch Härtefälle wo sie die ersten 3 Monate NUR schreien.

Die ersten 6-12 Monate wirst du nachts immer aufstehen müssen weil das Baby hunger hat und du musst dich JEDEN tag um es kümmern, TAG und NACHT! Ich hoffe deine Eltern stehen hinter dir und nehmen dir das Kind dann auch mal ab, vor allen mal am We (schule musst du sicher auch noch weiter machen ;-) aber grade in deinem Alter oder allgemein, ist es schön auch mal ein We ohne Baby zu sein, ich weiß wovon ich rede ;-)

Es ist ne anstrengende aber auch schöne Zeit, hier wird grad nur Blödsinn gemacht und die ersten Wörter gesprochen :D
UND.....du hast dieses Kind MINDESTENS 17!!! Jahre an der Backe ;-)

Alles gute

Kann dich verstehen

Hi
Ich kann dich gut verstehen ich bin auch 13 und jetzt in der 11 ssw! Meiner Mama hab ich's schon ganz früh gesagt und sie war total geschockt. Deine Eltern sind echt cool nicht alle reagieren so! Aber meine Mutter steht jetzt auch hinter mir. Mein Freund ist 15 und ich hab's ihm auch sofort erzählt als der Verdacht kam. Er will das Kind nicht und wir streiten sehr oft in letzter zeit. Insofern hast du echt Glück mit deinem Freund dass er für dich da ist! Hast du deinen Eltern schon gesagt wie alt er ist? Denn ich find das schon iwie ziemlich alt... Ich rate dir nur Treib nicht ab! Das wirst du nämlich später sicher bereuen ich gab mich auch für das Kind entschieden auch wenn's sicher eine schwere zeit wird aber du schaffst das schon mit deinem
Eltern und dem Freund! Schreib mir mal :)
Lg aninah

ähm

Das hab ich gar nich geschrieben das war irgson idiot
und der test hat nix ausgesagt es is noch zu früh

135790
@Kyla

Na, da kannst du ja echt froh sein.
Nicht jede Eltern nehmen dass so cool hin, das ihre Tochter mit 13 Schwanger ist. Wenn dich dein Freund mag, steht er auch hinter dem Kind. Er trägt ja auch die ((Schuld)) dran.

...

Ich bin schwanger, es stimmt;
aber meine Eltern machen keinen Stress.
Habt ihr noch Tipps, wie ichs meinem Freund sagen soll,
und wie ich meinen Eltern meinen Freund vorstellen soll?

...

Also ich hab es meiner mutter gesagt aber sie wirkte irgwie so komisch sie hat mich weder angeschrien noch irgwas anderes...
wenn sie nachher kommt holt sie test dann werden wir sehn ..):
danke für eure antworten

....

Da kann ich deine Eltern ganz gut verstehn. Den würde ich auch anzeigen, den dein freund? ist 19 und du bist erst 13, laut gesetz bist du noch ein Kind, auch wenn du meinst du seis keins mehr.
miit 13 sollte man auch wissen wie man schwanger wird.
und wer der vater ist, kommt sowieso raus.
aber scheck jetzt erst mal ab bo du wirklich schwanger bist.

@ kyla

Nja. I würde um sicha zu gehn nen Test machen. Welche Symptome hast? Weiß dein Freund davon? Du musst es aba dana Mutter sagen! Draue di! I weiß schwierige Situation! Wieso sollt dane Mutter danen friend anzeigen? I kenn zwar dane Mutter ned. Kay. Kannst ma pls die Fragen beantworten denn da kann i da besser helfen. Kay? Thx

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema