Schwanger mit 17; Mutter mit 18

Ich bin 17 und schwanger! Das Kind kriege ich aber erst mit 18. Kann mir das Jugendamt mein Kind trotzdem wegnehmen oder in ein Mutterkindheim stecken? Ich bin selbst Heimkind und bekomme unter anderem auch mit, wie es auf der MuKi abläuft. Für mich und mein Baby kommt das überhaupt nicht in Frage, eine Abtreibung allerdings auch nicht..

Antworten (3)
...

Zum "Schutz deines Kindes" können sie auch das machen. Wie gesagt, kommt ganz darauf an wie du lebst, ob du dein Kind versorgen und ernähren kannst usw. usw. usw.

...

Ich wollte ja eher wissen, ob sie mich mit 18 dann trotzdem noch zwingen können ins Mutterkindheim zu ziehen..

...

Wenn du in einem Heim wohnst, kommt das Jugendamt autom. ins Spiel. Aber auch so hat das Amt da ein Mitspracherecht (kommt halt ganz auf deine Lebensumstände an).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema