18 & Zwillingsmutter - totale Überforderung!

Hallo...
Ich heiße Jacqueline und bin 18 Jahre (fast 19) alt.
Ich habe vor 4 Monaten Zwillinge bekommen, zwei Mädchen: Lola und Alya.
Sie waren natürlich ungeplant, ihr Vater hat sich aus dem Staub gemacht, ich habe nur den Hauptschulabschluss.

Ich kann meine Kinder nicht lieben!
Es ist schrecklich, die beiden sind so klein, aber ich bin einfach nur überfordert!
Manchmal könnte mir die Hand ausrutschen, wenn sie stundenlang und grundlos schreien.
Ich möchte die beiden doch lieben, aber -0 Sekunden später denke ich über Mord nach...
Ich kann mich im letzten Moment noch zurückhalten, aber lange halte ich das nicht mehr aus...
Ich will einfach nicht, dass sie aufeinmal aufhören zu atmen, weil ich in einer Depri-Phase ihrem Leben ein Ende gesetzt habe.
Wisst ihr, wo ich mir Hilfe holen kann???
Bitte bitte geht mir Tipps - es geht um das Leben von Alya und Lola!
Danke, Jaqueline...

Antworten (1)
Moderator
@Jaqueline

Sollte deine Geschichte wirklich wahr sein, dann suche dir professionelle Hilfe. Das Jugendamt in deiner Nähe kann dir Unterstützung anbieten und dort kannst du auch nachfragen ob es in deiner Nähe eine Beratungsstelle für Mütter gibt.

Eine andere Anlaufstelle wären die Beratungsstellen der Sozialverbände wie Caritas, Diakonie oder bei anderen öffentlichen Trägern. Wenn du in Google nach "Beratungsstelle Mütter" suchst findest du weitere Anlaufstellen und auch Onlinehilfe.

Abgesehen davon solltest du mit deinem Hausarzt darüber reden und so schnell wie möglich eine psychologische Behandlung anstreben.

Wenn du solche Gefühle akut hast und das Gefühl mit jemanden Reden zu müssen kannst du dir noch Hilfe bei der Telefonseelsorge holen. Das ist Anonym und kostenlos. Die Nummer findest du hier,

http://www.telefonseelsorge.de/#

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema