Angst selbst Schwanger zu werden

Hallo ihr lieben,
zu mir, ich bin 18w und meine ältere Schwester wurde mit 13 Schwanger. Das war damals ein riesen Aufstand bei uns Zuhause und auch in unserem Ort und als das Kind entbunden war kam meine Schwester in ein Mutterkindheim. Mittlerweile ist sie verheiratet hat weitere Kinder bekommen und das alles mit ein und demselben Mann. Also gelästert und beleidigt wurde damals schon und heute wird quasi nur noch gestaunt das alles so gut gelaufen ist. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich eine unwahrscheinliche Angst entwickelt habe, selber Schwanger zu werden, sodass ich mich kaum bzw. gar nicht auf jemanden einlassen kann. Ich weiß ich bin mittlerweile alt genug bzw aus dem Schlimmsten Raus ich habe einen guten Schulabschluss und Fachabitur und eine Ausbildungsstelle auch in Aussicht. Nur die Angst Schwanger zu werden trotz verhütung und allem drum und dran ist dennoch da. Kann man da irgendwas dran machen? Vergeht das mit der Zeit? Kennt jemand diese Angst sich auf einen Mann einzulassen aus Angst da könnte was passieren?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

Antworten (1)

Hallo kleines möhrchen, zuerst einmal hat Deine Schwester wirklich außergewöhnlich großes Glück gehabt, daß es bei ihr so positiv gelaufen ist. Nun zu Deinem Problem: Als ich noch so jung war wie Du, hatte ich auch oft solche Probleme bzw. Gedanken. Was Du natürlich tun mußt ist immer Verhüten und falls Du die Pille nimmst, immer darauf achten, daß Du sie nie vergißt. Du könntest zusätzlich vom Mann verlangen, daß er ein Kondom benutzt, den doppelt hält in diesem Fall wirklich besser! Falls Du aber eine regelrechte Phobie entwickelt hast, solltest Du das mit einem Arzt, vielleicht zuerst mit Deinem Gynäkologen, besprechen. Er wird Dir auch die verschiedenen Verhütungsmethoden erklären und Dir weiterhelfen. Bei mir war es übrigens manchmal so, daß ich meinem Freund sogarden Sex verweigert habe, wenn ich mal die Pille vergessen hatte und er kein Kondom nehmen wollte. Das war nicht immer einfach, aber ich hab das durchgezogen nachdem ich einmal mit 17 dachte, daß ich schwanger sein könnte!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren