Ich bin zu Schüchtern...

Ja, hi erstmal, ich bin mir nicht wirklich sicher ob das hier reingehört, hab aber dazu nichts demensprechendes gefunden...
Also, der Punkt ist auf jedenfall dieser:

In meiner Klasse ist so nen Mädchen, das verarscht mich vllt oft, aber ich find sie trotzdem süß und da ich das Gefühl nicht kenne, glaub ich ich bin obendrein noch in sie verliebt.
Sie wär auch so mein Typ, da ich jemanden an meiner Seite brauche, der was sagen kann, weil, ich bin halt recht schüchtern, was Thema Mädchen, Liebe und so weiter zu tun hat.
Naja, anyway...
Ich trau mich einfach nicht sie anzusprechen, das hat mehrere Gründe... Kurz: Ich weiß nicht was ich sagen soll und wo, wann, wie...

Falls jemand so nett wäre mir ein paar Tipps zu geben, aber noch ein paar Infos über sie brauchen würde, hier sind sie:
Sie ist...
-tempramentvoll
-nicht schüchtern
-hängt oft mit ihren Freunden rum
-jünger als ich (sie ist 14, ich bin 15)
-nicht grad das braveste Mädchen^^
-leider der Meinung der Junge sollte den ersten Schritt machen :(
-spricht mich öfters an, will aber eher weniger mit mir zu tun haben
-nicht zurückhaltent!!!
-hat ne scharfe Zunge

Und was mich noch verlegender macht ist das:
Es gibt da noch nen Mädchen und die ist das Komplette Gegenteil von ihr, ergo:
-schüchtern
-(sehr!) still
-älter als ich (sie ist 16)
-ist sehr oft alleine
-sie scheint mich zu mögen...
-etc.

So, wenn mir da jetzt i-wer helfen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar^^

MfG Lucian

Antworten (8)
Moin ;)

Wen von den 2mädchen magst du denn lieber?
mag dich die auf die du stehst auch?

wichtig ist dass du auf sie zugehst.
versuche einfach mal deinen mut zu packen und sie anzusprechen ihr könnt euch bestimmt unterhalten am besten über gemeinsamme interessen oder auch eine doofe lehrerin. und wenn das soweit klappt kannst du ihr ja mal vorschlagen dass ihr (bei dem wetter) zusammen an nem see oder kanal chillt. wenn dir das zu viel ist kannst du sie ja auch erstmal zusammen mit nem freund treffen dann soll sie sich noch ne freundin mitnehmen.

und wenn ihr dann freunde seit wirst du merken ob du in sie verliebt bist oder nicht. und wenn ja kannst du ihr ja auchmal auf den zahn fühlen. am besten suchst du körperkontackt in allen möglichen formen, ne umarmung zum abschied oder auch nur dass ihr erstmal an die schulter fast (wie du nem jungen auf die schulter klopfen würdest).

Nur Mut ;) von nix kommt nix
wenn dus nicht versuchst hast schon verloren das wird schon
also viel glück und wenn du noch fragen hast einfach stellen.

Gruß
Linus

MissToasty
Muuh. ;D

Ja weißte
ich bin genau die beschreibung zu ersterem.Also glaub ich weiß ich was das mädchen denkt.Wie wärs damit.Also ich fänds voll Bombää Wenn n Junge so kommen tät "Hey Hey xy Was machst du so am Wochenende.?" Wenn ich dann nix vor hätte Dann sollte der Junge sagen " Wie wärs Samstag steigt ne Party in xy wills du mit kommen n Paar freunde kommen auch." Weil so wie es aussieht is sie ja auch so wie ich ne PArteey maus. :P
Ich hoffe es hilft dir weiter. :)

Mmh

"spricht mich öfters an, will aber eher weniger mit mir zu tun haben"
eigentlich sagt dieser Satz schon ziemlich viel aus. Ich würde dann das Mädchen auch nicht ansprechen, weil nachher blamiert man sich und das sitzt dann erstmal mindestens 1 Jahr auf deiner Schulter. Aber es kann auch ganz anders kommen, für so Situationen wurde Flaschendrehen erfunden. Oder du kannst ja mal deinen Freund fragen ob er sie für dich klar macht. Trete einfach Selbstbewusst auf dann klappt das schon :). Und wenns nicht klappt auch andere Mütter haben hübsche Töchter ^^

Hmmm...

Das problem ist nur, das ich mich ja so trauen würde, nur weiß ich, dass sie immer alles mögliche ihren Freundinnen erzählt und das ist mir wirklich peinlich...

Ja genau.

Genau das hab ich auch gehabt. ich bin auch schüchtern und traue mich nicht iwelche girls auf der straße anzusprechen, damals bei mir war das so das ich recht witzig bin und mein schwarm auch wir haben uns gegenseitig genekkt (nach den motto was sich nekkt das liebt sich) dann iwann hab ich mich getraut. Ganz sympel SMS: Willst du mit mir Gehen ja/nein?

und es hat geklappt

Schwierig

Ein rat auf die ferne ist offt schwierig, aber was oft hilft (bin selbst zurückhaltend und brauche lange um mit jemand "vertraut"zu werden) wenn man irgend eine gemeinsamkeit hat. ein gemeinsammes interesse über das man sich näher kommen kann. evtl. sogar ausserhalb des normalen umgangs (schule oä.), damit es für keinen peinlich ist/wird mit dem anderen gesehen zu werden. auch ist man in einer neutralen umgebeung anders als im gruppenverband, wo viele nur eine einstudierte "rolle" spielen und nicht ihr wirkliches "ich" zeigen. sie ist dann bestimmt ganz anders und wenn sie ein grundinteresse hat, kann der versuch nicht schaden.
"der versuch macht klug" und "weidmans heil"
lg

Was sagen?

Und was soll ich dann zu ihr sagen?
Achja: Noch ein paar Infos:
Sie ist Stier und ich Krebs (vom Sternzeichen her)

Selbstbewusstsein

Ich bin auch 15 und bin eher so wie deine Angebetete sehr selbstbewusst und forsch. Da du ja eher schüchtern bist und sie von dem Jungen den ersten Schritt erwartet ist das schwieriger. Jedoch solltest du dich einfach trauen, mehr wie'n Korb kannste nicht bekommen Junge ;) Und wenn sie total negativ reagiert bleibste cool und sagst hald "Haha wollt dich eh nur verarschen, war eine Wette" oder sonst was. Wenn du dich nicht persöhnlich traust "Rufste an, fragste nach, weißte Bescheid" und Gegensätze ziehen sich ja an, du schüchtern sie forsch..

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema