Ich habe Blähungen, bitte helft mir!
Ich leide sehr unter meinen Blähungen, ständig rumort es in meinem Bauch und ich muss mich immer sehr anstrengen, es zu verbergen, wenn ich "furze".
Gibt es nichts, was der Sache wirklich vorbeugt?
Sabine
Ich leide sehr unter meinen Blähungen, ständig rumort es in meinem Bauch und ich muss mich immer sehr anstrengen, es zu verbergen, wenn ich "furze".
Gibt es nichts, was der Sache wirklich vorbeugt?
Sabine
Blähungen treten meistens bei bestimmten Hülsenfrüchten auf, der eine verträgt es besser, der andere schlechter. Es kann auch wenn keine besondere Intoleranz gegen irgendetwas besteht, zu Blähungen kommen. Ich würde auch dazu raten, mal einen Test zu machen, aber trotzdem auch die "Bläh-Klassiker" wie Bohnen, Linsen, Zwiebeln, Knoblauch, Kohl etc. weglassen.
Wenn das regelmäßig auftritt, wäre ein Test auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit mal angebracht. Eine Glutenunverträglichkeit beispielsweise äußert sich in starken Blähungen und Durchfall. Man kann das auch selbst testen, indem man einfach alles, was Weizen enthält weglässt und schaut, ob es nach etwa 2 Tagen besser wird. Alternativ auf Laktoseunverträglichkeit nach dem gleichen Schema testen.
Seit einigen Monaten habe ich fast täglich unangenehme Blähungen, obwohl ich alles was Blähungen erzeugen könnte nicht mehr esse. Können so ...
Hallo alle miteinander, ich habe mich kürzlich bei diesem Forum registriert um nach Rat zu fragen. Ich leide seit 2 Jahren an ...
Langsam aber sicher weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich habe täglich Blähungen und dann so schlimm das ich mich vor Schmerzen kaum noch rühren ...
Hallo! Ich habe oft Blähungen und trinke bei den ersten Anzeichen Kräutertee. Aber leider hilft Kräutertee erst nach einer Stunde. Ich suche ...
Ich leide öfters mal an Blähungen und habe meine Ernährung entsprechend umgestellt. Das hat aber bisher noch nichts gebracht und ich habe ...
Seit meine Frau ein Medikament einnimmt, welches den Fettstoffwechsel regulieren soll, hat sie starke Blähungen. Sie hat schon alles ...
Hallo! Grundsätzlich nach jedem Essen bekomme ich Blähungen, egal, was ich esse. Warum ist das so? Gibt es dafür ein Mittel? Vielen ...
Hilft Natron wirklich, wenn man ewig Blähungen hat? Ich finde meinen Blähbauch ziemlich störend und würde gerne meine Mutter bitten es zu ...
Hallo, ich habe mal eine Frage: Wisst ihr ob ständige Blähungen ein Hinweis auf eine unentdeckte, schwerwiegende Krankheit sein können? Kann ...
Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt und ansonsten auch nichts verdächtiges wie Bohnen und Co gegessen. Trotzdem habe ich seit einer ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren