Ich habe eine unreine haut und Pickel, können Abdeckcremes alles noch verschlimmern?

Hallo! Ich bin zwar schon 31Jahre alt, habe aber eine unreine pickelige Haut. Manchmal verdecke ich die schlimmen Stellen mit Abdeckcreme und Grundierungen. Ich habe aber den Eindruck, das macht alles noch viel schlimmer. Kann das sein? Was macht ihr in so einem Fall? Vielen Dank für die Hilfe. Herzliche Grüße Sissi31

Antworten (1)
makeupfee
Abdeckcreme bei Pickeln

Hallo Sissi,
Abdeckcreme und Grundierung sind vorwiegend Mittel für eine optische Verbesserung des Hautbildes. Ganz wichtig ist dabei ein gründliches Abschminken, damit die Poren nicht verstopft werden und so die Haut atmen kann. Auch die falsche Grundierung kann zu einer Verschlimmerung führen. Lass von einer Kosmetikerin feststellen, was für ein Hauttyp du bist z.B. trockene oder fettige Haut. Mit diesen Wissen findest du auch die passende Grundierung für dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema