Ich habe Knieprobleme, jetzt wurde mir Elektrostimulation empfohlen. Wie ist eure Erfahrung?

Also ich habe teilweise erhebliche Knieschmerzen und möchte aber mein Läuferleben fortsetzen. Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, ich solle meine Knie mit Elektroden stimulieren. Ist das vernünftig, was meint Ihr?

Paul

Antworten (3)
Heinzer
Arthrose des Kniegelenks?

Falls du eine Arthrose des Kniegelenks hast, dann solltest du den Arzt auch gleich danach fragen, ob es sinnvoller wäre, wenn du dir eine Sportart suchen würdest, bei der die Knie weniger belastet werden. Ich denke da an Radfahren und Schwimmen, oder auch Nordic Walking, weil das auch nicht so auf die Knie geht wie das Laufen.

Die Knie stimulieren? Die sind doch wohl durch das Laufen schon überstimuliert! Davon verspreche ich mir nicht viel. Eher schon von Hyaluronsäureunterspritzungen. Aber das muss jetzt wirklich erst mal ein Arzt oder Sportarzt zu sehen kriegen.

Geh erst mal zum Arzt

Bevor man überhaupt irgendetwas empfehlen kann, musst du zum Arzt gehen und deine Knie untersuchen lassen. Wenn du das Ergebnis hast, dann melde dich bitte wieder im Forum. Gruß skorpion23

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema