Ich habe Plattfüße, brauch ich jetzt Einlagen?

Mein Orthopäde meinte zu mir, meine Knie-Beschwerden kommen von meinen Plattfüßen und empfiehlt mir Einlagen! Nur, ich habe mal gelesen, wenn man Einlagen trägt, verliert das Fußgewölbe jegliche Spannung, da die Einlagen ja dann die Stützfunktion übernehmen. Also stimmt das, was ich gelesen habe, oder sollte ich mir doch besser Einlagen besorgen?
Martina

Antworten (1)
Ich habe Plattfüße, brauch ich jetzt Einlagen?

Hallo Martina,
ich würde sagen: Ja, ganz dringend sogar.
Wenn es passive Einlagen sind, also wo deine Füße nur untätig drauf liegen, verlieren deine Fußwölbungen die Stützfunktion. Das ist richtig. Allerdings gibt es auch Aktiveinlagen, welche deine Füße zur Selbstheilung anregen. Bei diesen passiert das nicht. Falls dich das interessiert und du mehr darüber erfahren möchtest, melde dich doch mal bei mir.
Gruß Walther

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema