Ich habe Plattfüße, helfen mir da Einlagen?

Mein Vater schwört auf Einlagen und deshalb habe ich auch schon sehr früh welche getragen. Ich denke das war rein profilaktisch. Das ging aber in die Hose und jetzt habe ich die mega Plattfüße. Ich habe richtige Schmerzen mittlerweile und bin auch zum Orthopäden. Der hat mir wieder zu Einlagen geraten und ich habe so meine Zweifel ob das wirklich hilft.
Ich hab´s auch schon probiert und die Schmerzen wurden noch größer!
Aber was bleibt mir für eine Alternative?

Uwe

Antworten (2)

Ja, Einlagen sind wichtig, gerade wenn man Plattfüsse hat. Die Einlagen werden vom Orthopäden verschrieben und die Krankenkassen übernehmen auch einen Teil der Kosten für die orthopädischen Einlagen. Die genaue Anpassung der Einlagen erfolgt im Saniätshaus.

Fussfehlstellungen

Auf jeden Fall sollte man bei einer Fehlstellung der Füsse zu einem Orthopäden gehen. Einlagen helfen auf jeden Fall auch bei Plattfüssen. Oft kommen zu den Plattfüssen auch Spreiz- und Senkfüsse dazu. Wenn man rechtzeitig Einlage in den Schuhen trägt, können die Füsse eine gesunde und natürliche Form wieder bekommen. Wen nicht, kann es später wirklich zu Schmerzen in den Füssen kommen und das ist beim Laufen auch nicht gerade so angenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema