Wo bekommt man orthopädische Einlagen?

Hallo!
Ich habe Senkfüße und brauche dringend Einlagen deswegen.
Bekommt man die beim Schuster oder wo?
Wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen, vielen Dank!
Gruß Lukas-ka

Antworten (6)
Schuheinlagen

Hallo, in einem Sanitätshaus und bei einem guten Schuster.

Läuft man auf jeden Fall besser. Natürlich nicht gerade in High Heels aber in Turnschuhen sind die Einlagen schon super gut.

Kann man auch gleich im Sanitätshaus machen lassen, die Kosten werden trotzdem von den Krankenkassen bis zu einem gewissen Anteil übernommen.

Ja, der Orthopäde verschreibt die Schuheinlagen. Sollte man sich auch wirklich drum kümmern, da es später sonst zu extremen schmerzen in den Füssen kommen kann.

Orthopädische Schuheinlagen

Der Orthopäde verschreibt Schuheinlagen und dieses Rezept gibt man im Sanitätshaus ab. Dort werden die Füsse entsprechend vermessen und man kann die passgenauen Schuheinlagen nach wenigen Tagen abholen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen auch einen Anteil der Kosten für Schuheinlagen.

Normalerweise gibt es läden, die extra orthopädische Einlagen und Schuhe machen...also Schuster, die sich eben extra spezialisiert haben! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren