Sind für Laufschuhe die gleichen Schuheinlagen wie bei Straßenschuhen ausreichend?

Mein linkes Bein ist knapp ein Zentimeter kürzer und ich trage deswegen eine entsprechende Schuheinlage. Ich möchte jetzt gerne mit Joggen anfangen und habe mir Marken-Laufschuhe gekauft. Sollte ich da jetzt die normalen Schuheinlagen reinlegen oder brauche ich stärkere oder schwächere Einlagen dafür?

Antworten (4)

Meistens gibt es bei Fachgeschäften für Laufschuhe auch Tests, bei denen der Verkäufer herausfinden kann, welcher Schuh / welche Einlage am besten zu dir (und deinem Laufstil) passt! Probier das doch mal

Einlagen kann man individuell in jedem Schuh tragen auch in Sportschuhen. Das ist sogar sehr wichtig, da man ja gerade auch beim Sport und beim Laufen den Körper stark belastet und wenn man ein kürzeres Bein hat, sollte man da verstärkt drauf achten.

Laufschuhe und Einlagen

Für Sportschuhe und Laufschuhe sind die gleichen Einlagen zu verwenden, wie für Straßenschuhe. Sollte man unbedingt drauf achten.

Ich habe auch Einlagen und bei mir sind es zwei verschiedene. Harte für tagsüber und weiche mit so Belüftungslöcher für den Sport. Frag doch einfach mal bei deinem Orthopäden nach!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema