Mein Sohn trägt Einlagen, sollte er die auch beim Sport und Lauftraining benutzen?

Hallo!Unser Sohn hat Knick-/Senkfüße.Der Orthopäde hat ihm Einlagen verordnet.Er soll sie am besten immer tragen.Eine Bekannte von uns sagte, daß die Einlagen in Sportschuhen schnell kaputt gehen würden, dafür wären sie zu teuer.Meine Frau meint auch, daß wir beim Sport und Lauftraining eine Ausnahme machen sollten und unseren Sohn ohne seine Einlagen losschicken.Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.Einlagen sollten meiner Meinung konsquent getragen werden.Was meinenSie?Gruß shadow2

Antworten (1)
Einlagen, Knick- Senkfüße & Sport

Hallo,

wenn man bedenkt, welch starke Belastungen beim Sport auf die Füße einwirken, ist die Frage eigentlich schon beantwortet...

Einlagen ist nur ein ganz weitläufiger Begriff, - etwa wie Essen oder Auto. Es gibt das edele Rindersteak und die Tütensuppe, - beides ist Essen. Es gibt den 34 PS Käfer und die 300 PS S-Klasse- beides sind Autos.

Leider haben sich die einfachen Weichschaumeinlagen immer mehr durchgesetzt, - dass diese "Kasseneinlagen" beim Knickfuß sogar erhebliche Schäden anrichten können, ist den meisten Beteiligten völlig egal, denn Hauptsache billig und Gewinnbringend sind die beiden Spielregeln.
Manchmal werden auch noch Kork- Leder Einlagen verschrieben. Diese sind ebenfalls nur dem Namen nach Maßeinlagen und tatsächlich handelt es sich um Fabrikware nach Standartleisten geformt.

Die Krankenkassen spielen dieses miese Spiel gerne mit und bezahlen dafür später gerne Operationen....
Gruß
Andreas
Fuß- und Beintherapeut für junge Menschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema