Sollte ein langjähriger Beckenschiefstand jetzt noch durch Schuheinlagen ausgeglichen werden?

Seit meiner Jugend ist ein Bein um 1 cm kürzer als das Andere. Es fiel kaum auf. Doch seit einigen Jahren habe ich Rückenproblem, weil mein Becken schief steht. Ich würde mir ja gerne Schuheinlagen zum Ausgleich der Beinlänge zulegen, aber meine Arbeitskollegin meinte, das könne dann zu noch größeren Problemen führen. Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Irmchen

Antworten (2)

Wenn ein Beckenschiefstand nicht behandelt wird, kann es zu Rückenschmerzen kommen. Auch wenn man noch keine Schmerzen verspürt, ist es ratsam sich an einen Orthopäden zu wenden.

Beckenschiefstand

Auch im Erwachsenenalter lohnt es sich, einen Beckenschiefstand zu korrigieren. Mit Schuheinlagen die vom orthopäden individuelle angepasst werden ist das schnell und unkompliziert gemacht. Spätfolgen wie Rückenschmerzen werden damit vorgesorgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema