Werden dünne Schuheinlagen, die in moderne Sneaker passen, von der Kasse bezahlt?

Da ich mit meinen Füssen stark nach innen knicke und zu X-Beinen neige, brauche ich ein paar Schuheinlagen.
Eine Freundin meinte, als ich ihr das erzählte, dass ich mir dann sofort ein paar passende, grossräumige Schuhe kaufen soll, weil die Einlagen ja ziemlich dick sein sollen.
Bevor ich nächste Woche zum Ortopäden gehe und mir Einlagen verschreiben lasse, habe ich eine Frage.
Muss man diese dicken Einlagen in Kauf nehmen, oder kann man sich auch ein Paar ganz schmale, dünne Einlagen anfertigen lassen, die in moderne, feine Schuhe passen?
Ich meine, werden die auch von der Krankenkasse bezahlt?

Antworten (3)

Dünne Extraanfertigen bei Schuheinlagen werden nicht im vollen Umfang von der Krankenkasse bezahlt.

Schuheinlagen

In der Regel werden Schuheinlagen die vom Orthopäden verschrieben werden von der Krankenkasse bezahlt. Man sollte sich im Sanitätshaus erkundigen, ob auch dünnere Einlagen bezahlt werden.

Dünne Schuheinlagen

Liebe Katx,

Schuheinlagen sollen auch etwas bewirken, das Fußgewölbe da wo es abgesunken ist unterstützen.

Dies ist mit ganz dünnen Einlagen leider nicht möglich. Sie würden viel Geld für nonsens bezahlen. Lassen Sie sich gute Schuheinlagen anfertigen und gehen Sie dann los und kaufgen sie sich die passenden schuhe dazu.

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema