Wie oft die Einlagen der Schuhe reinigen?

Hi,

seit einem Monat trage ich wegen meinen Senkfüssen Einlagen in den Schuhen. Wie häufig sollte ich die Schuheinlagen säubern? Oder passiert mit denen nichts wenn ich sie einfach drin lasse ohne zu reinigen? Grüße Mike

Antworten (1)
goParadise
Einlagenpflege

Hallo Mike,

es kommt darauf an, aus welchem Material die Einlagen sind.

Plexi- oder Ortholen Einlagen reinigen sich guasi von selbst, - nur im Sommer, wenn man barfuß darauf geht, empfiehlt es sich, die Einlagen feucht abzuwaschen.

Einlagen, die mit Leder bezogen sind, sollten alle zwei Wochen mit Lederfett imprägniert werden. Bei solchen Einlagen ist zu beachten, dass sie täglich über mehrere Stundenn austrocknen sollten (man benötigt mindestens zwei Paar).

Einlagen mit einem Mikrofaserbezug kann man gut feucht abwaschen, - in der Regel reicht einmal in der Woche aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema