Können propriozeptive Einlagen eine Fußschwäche besser beheben?

Seit Jahren habe leide ich unter Fußschwäche. Mit den Einlagen, die mir mein Arzt verschreibt, komme ich ganz gut zurecht, aber eine Besserung tritt leider nicht ein. Nun meinte meine Freundin, sie hätte von "propriozeptive Einlagen" gehört, die erstaunliche Wirkungen hätten. Habe davon noch nie gehört. Wäre das auch was für mich und worin besteht der Unterschied zwischen "normalen" Fusseinlagen und den Propriozeptiven. Bin für euere Infos sehr dankbar. Gruß, Perle

Antworten (4)
Arzt fragen

Warum fragst du nicht deinen Arzt danach, ob du von diesen Einlagen profitieren würdest?

Helfen nicht bei jedem

Diese neuartigen Schuheinlagen helfen leider auch nicht bei jedem. Wenn man zum Beispiel serh stark ausgeprägte Senkfüße hat, nützen auch propriozetpive Einlagen nichts.

Bei propriozeptiven Einlagen muss der Fuß quasi mitarbeiten, was dazu führt, dass die Füße gestärkt werden. Bei "normalen" Einlagen ist das nicht der Fall, weshalb diese auch nur passiv die Fußschwäche lindern helfen. Am Grundproblem ändert sich durch diese Passiveinlagen nichts, sofern man nicht auch Fußgymnastik macht.

Moderator
@perle

Das Beste gegen Fußfehlstellungen und Beschwerden ist immer noch Barfuß laufen. Es reicht schon Socken in der Wohnung. Wenn du Wissen willst was propriozeptive Einlagen sind. Google ist dein Freund!

www.gidf.de/propriozeptive+Einlagen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema