Ein Paar Einlagen sind zu wenig

Hallo!Vor fünf Monaten habe ich Einlagen verschrieben bekommen.Jetzt sind sie durchgebrochen.Ich brauche aber dringend neue, weil ich sie auch in meinem Sportschuhen trage.Wenn ich meine Schuhe ohne Einlagen trage, bekomme ich starke Rückenschmerzen.Also brauche ich ein paar neue.Die Krankenkasse stellt aber nur jedes halbe Jahr neue Einlagen zur Verfügung.Was kann ich tun, damit ich neue bekomme?Gibt es Ausnahmen, in denen die Krankenkasse mir die Einlagen früher bezahlt?Vielen Dank!

Antworten (4)

Wenn man die Einlagen stark beansprucht, kann das schon vorkommen, dass man mit einer alle sechs Monate nicht auskommt. Aber das muss man dann aus der eigenen Tasche bezahlen.

Mehr als zwei Einlagen pro Jahr?

Ich glaube nicht, dass die Kasse mehr als zwei Einlagen pro Jahr bezahlt. Eigentlich müsste das im Normalfall aber auch ausreichen.

Eltern, Krankenkasse, Sozialamt,...

Gibt da sicherlich einige Anlaufstellen. Und sooo teuer sind die Einalgen auch nicht (unter 50 EUR - wie mir Bekannte sagten). Also durchaus bezahlbar.
Und im Falle Hartz4 oder dergleichen gibt es sicherlich Zuschüsse.

Als erstes Mal den Arzt/ OPrthopäden fragen. Viel Glück!

Moderator
@Nanna

Nein, ich denke das wird schwer werden. Andererseits sind sie in deinem Fall dringend notwendig. Besprich das am besten mit deinem Arzt. Ansonsten selber zahlen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema