Knieprobleme durch ein kürzeres Bein - könnten mir Schuheinlagen helfen?

Seit circa einem Jahr jogge ich regelmäßig. Leider tauchten schon recht frühzeitig Knieprobleme auf. Nun bin ich endlich mal zum Doc deswegen gegangen, und der stellte fest, dass ein mein linkes Bein ein Zentimeter kürzer war. Das wir wohl der Grund für mein Knieproblem sein, oder? Kann ich das durch Schuheinlagen in den Griff bekommen und wieder schmerzfrei joggen, was meint ihr?

Antworten (4)

Leider muss manchmal auch eine Operation erfolgen. Aber das kann man dann mit dem Arzt besprechen.

Ja, das funktioniert. Aber es dürfen eben nicht unbedingt mehr als 1, 5 cm sein. Die Einlegesohlen können diesen Unterschied noch ausgleichen. Ansonsten wird es eher schwierig.

Verkürztes Bein

Bei einem verkürzten Bein können Schuheinlagen in der Tat bestehende Schmerzen in den Knien oder auch in der Hüfte regulieren. Aber das wird der Orthopäde am besten einzuschätzen wissen. Manchmal ist es auch nötig auf Schuhe einen zusätzlichen Absatz aufarbeiten zu lassen, da die Einlegesohlen so etwa bis zu 1, 5 cm höchstens ausgleichen können.

Auf jeden fall, dein Arzt sollte dir Sporteinlagen verschreiben !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema