Die Einlagen passen nicht in meine Schuhe - zu breit!

Hi, ich muss wegen massiven Fußproblemen seit einiger Zeit Einlagen tragen. Im Winter war das noch kein Problem, da trage ich Stiefel. Nur jetzt im Sommer passen die Einlagen in keine vernünftigen Schuhe, sie sind immer zu breit. Das einzige, was ich tragen kann, sind Sportschuhe.
Kent sich hier jemand mit Einlagen aus, müssen die so breit und dick sein, oder geht das auch anders??

Antworten (3)

Nein, natürlich müssen Einlagen nicht dick und breit sein! Es gibt auch schmalere und dünnere. Schließlich sind ja auch nicht alle Füße gleich und dementsprechend auch nicht alle Schuhe. Sich passende Einlagen anfertigen zu lassen, kostet aber leider auch einiges.

Geh zu einem Orthopäden

Du musst dir von einem Orthopäden perfekt sitzende Einlagen machen lassen. Ich glaube nicht, dass du dir Einlagen von der Stange kaufen und dann erwarten kannst, dass die perfekt in deine Schuhe passen.

Einlagen zu breit

Hallo Britta,
Einlagen müssen nicht breit oder dick sein. Es werden nur immer solche Einlagen gerfertigt, da es die Standardeinlagen sind, welche die Krankenkassen zahlen.
Ich fertige Einlagen, welche speziell für elegante Schuhe entwickelt wurden. Leider zahlen diese die Kassen nicht. Falls Interesse besteht, melde dich.
Gruß Walther

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema