Ich habe Rückenprobleme, bringt die Alexander-Technik evtl. Linderung?

Mein Rücken ist, glaube ich, nicht mehr zu retten, ich hatte mal einen Unfall. Daher wird es keine Heilung geben, aber ich möchte wenigstens Linderung. Daher, wie ist eure Erfahrung mit der Alexander-Technik? Habt Ihr sie schon einmal gegen Rückenbeschwerden eingesetzt und hat es was gebracht?

LG, Nina80

Antworten (2)

Wieso ausgerechnet die Alexander-Technik? Bringt die normale Physiotherapie nicht mindestens genauso viel?

Rückenschmerzen nach Unfall

Hallo Nina80,
meine Frau ist Lehrerin für Alexander-Technik und hat viele Klienten, die unter Schmerzen leiden: Musiker, Tänzer und Menschen mit 8-Stunden-Büroalltag etc. und auch Menschen, die an Unfallfolgen leiden. Die Alexander-Technik ist eine Methode zu lernen, was der Körper macht und damit Schmerzen verursacht, um damit Wege zu finden, seinen Körper wieder schmerzfrei zu gebrauchen. Ich denke, es lohnt sich für Sie, sich mit der Alexander-Technik zu beschäftigen.

Liebe Grüße
tom37

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren