Kann ich meine Schmerzen mit der Alexandertechnik beeinflussen?

Hallo, durch Zufall bin ich auf die Alexandertechnik gestossen.Das ist sehr interressant, was ich da gelesen habe.Demnach kann man lernen Schäden am Körper aus eigener Kraft, seine Probleme und auch Schmerzen in den Griff zu bekommen.Ich habe Fibromyalgie und bei dem Gedanken an etwas unangenehmes bauen sich starke Schmerzen auf, könnte ich diesen Vorgang mit der Alexandertechnik umdrehen können?Die Kraft der Gedanken scheint sehr groß zu sein.

Antworten (1)
Fibrolyalgie

Liebe Ingeborg

Ich selber bin Lehrin für Alexandertechnik. Das , was ich Ihnen dazu sagen kann sprengt hier leider den Rahmen. Trotzdem will ich es versuchen. Der ganzheitliche Ansatz der AT ermöglicht es, uns wahrzunehmen und die Ressourcen des Körpers wieder zu ent-decken. Es ist eine sehr sehr sanfte Behandlungsform. Loslassen können, getragen sein in sich, gehalten sein unnd werden MUT -zum- ICH sein haben und lernen sind Elemente aus meiner Erfahrung, die wertvoll und wichtig sind und unterstützend und teilweise auch befreiend auf den menschen mit seinem Krankheitsbild wirken. Nicht jede Klientin fühlt sich bei jedem/Jeder AT Lehrerin wohl. Achten sie auf ihren "Bauch" bei der Auswahl Ihres AT Lehrers/Lehrerin. Bei Fragen dürfen sie mich gerne Kontaktieren. 0551 2963428 (AB vorhanden) Ich wünsche Ihnen alles gute!

Meike Dubbert
Freiraum
Praxis für Alexandertechnik - Göttingen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren