Ich leide! Haben meine Ärzte keine Ahnung?

Es geht schon seit 10 Monaten so! Durchfall, Krämpfe, manchmal Erbrechen!
Mein Hausarzt hat mich ziemlich schnell zu einem Facharzt geschickt, der mich dann zu einem Kollegen und der mich dann ins Krankenhaus. Und das Ergebnis, ich leide immer noch, keiner konnte mir bisher sagen was ich habe!!
Wofür haben die denn Medizin studiert, habt Ihr vielleicht von so einem Leiden schon gehört und wisst auch, wie es gelindert wurde??
Anton

Antworten (6)

So ein rätselhafter Fall gehört doch eigentlich an eine Uniklinik.

Sehr gut erkannt, DanielaE! Deshalb führt mein Hausarzt eine Gemeinschaftspraxis mit einem Heilpraktiker.

Einen Heilpraktiker miteinbeziehen

Die Idee mit dem Psychologen (Tipp von grinta) finde ich schon sehr gut.
Ich möchte gerne noch auf die Zunft der Heilpraktiker hinweisen: Heilpraktiker haben andere Methoden als Schulmediziner, um Krankheitsursachen auf die Spur zu kommen. Irisdiagnose, Urinschau, Akupunktur usw. Warum nicht einen guten Heilpraktiker miteinbeziehen. Ich sage absichtlich miteinbeziehen und nicht etwa, sich nun ausschließlich auf die alternativen Heilmethoden zu verlassen. Beide Schulen sollten sich gegenseitig ergänzen und nicht ausschließen.

@Annasusanna

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn die Ärzte nichts finden, könnte vielleicht ein Psychologe helfen. Es wäre ja denkbar, dass irgendein psychisches Problem dafür verantwortlich ist, dass der Magendarmtrakt dermaßen durcheinander ist wie in dem oben geschilderten Fall.

Es gibt auch seelische Gründe für Krankheiten...

Lieber Anton,

an deinem Fall sieht man mal ganz deutlich, dass Ärzte eben auch nicht allwissend sind und wir noch längst nicht für alle Krankheiten und Beschwerden eine Erklärung haben.
Ich hoffe sehr, dass dir doch noch irgendein Arzt helfen kann.

LG Tanuscha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema