Ein sehr alter Beitrag den ich hier gefunden habe aber immer noch aktuell.
Ich selber liebe auch das chatten in bestimmten Foren und finde es toll und ein Bereich wo man sich über Vorlieben und Neigungen austauschen kann. Das soziale Leben in der Realität sollte man aber auf keinen Fall vernachlässigen denn das ist das wahre Leben, aber für Anregungen finde ich das chatten völlig in Ordnung.
Wenn du dein leben hinbiegen willst glaube ich nicht, dass chatten dir da viel weiterhilft...das ersetzt dir doch auch kein richtiges sozialleben. vielleicht wär es dann hilfreich mal eine therapie zu machen, dann wird dir wirklich geholfen. und vlt auch in einen verein gehen oder sonst was, wo du mit anderen zusammenbist und reale kontakte knüpfen kannst. das ist sicher am anfang schwer, aber längerfristig wird es dir bestimmt guttun :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Bin ich süchtig?
Hi, vielleicht bin ich ja ein junkie, aber es bestimmt schon etwas mein reales Leben! Denn der Freundeskreis liegt irgendwie über ...
- Forum ohne Einloggen
Kennt ihr ein Forum, wo man sich nicht einloggen, anmelden u.s.w. braucht? Und wo es sehr bunt ist und sehr viele Leute auf diese Webseite ...
- Wer kennt Roulettevice?
Hallo ich wollte fragen ob hier einer die Plattform Roulettevice kennt.. Das ist eine Seite da kann man sich "Spielgeld" mit echtem geld ...
- Zum chatten überreden
Ich bin 10 und will unbedingt chatten Aber meine Mama sagt das man davon süchtig wir und erlaubt es mir nicht. Habt ihr ...
- Facebook videochat?
Was ist mit den facebook video ...
- Keinen Kontakt mehr
Hi leute, ich kenn seit 5 monaten eine person, die ich ubers inet kennengelernt habe...bisher ham wa immer gechattet, sind also ...
- Viele Themen ? Mitmachen oder neue Themen erstellen?
Man das sind hier aber echt viele Themen das dauert ja bis man sich da durchgelesen hat, zwar sind auch viele doppelt wie ich seh aber find das ...
- "Stammtisch-Thread" über "Gott und die Welt"
Wahrscheinlich ist das hier der falsche Platz zum Thema; wenn ja, bitte an einen geeigneteren Ort verschieben - Danke! Es kam ...
- Muss man eine Webcam haben?
Ich bin nicht so der Internetcrack und wollte einfach nur fragen ob man heute eine Webcam haben muss oder kann man da auch drauf ...
- Wie hängt man bei einem Eintrag so wie diesem ein Bild dran?
Halli hallo :) ich hab mal bei einem eintrag einen anhang mit einem foto gesehn...wisst ihr wie das geht? ich würd das nämlich auch mal ...