Ich möchte Laternen selber basteln - wo bekomme ich eine Anleitung und Ideen fürs Material?

In drei Wochen haben wir ein Sommerfest in unserem Garten geplant. Damit es auch abends gemütlich ist, wollen wir Laternen aufhängen. Ich habe welche im Gartencenter gesehen. Sie sind aber so übertrieben teuer, daß wir lieber selber welche basteln wollen. Mir fehlen aber die Ideen. Weiss jemand wo ich eine Anleitung zum Basteln von Laternen finde? Auch müßten wir wissen welches Material wir besorgen müßten. Wir bedanken uns für ihre Hilfe! Gruß Christiane

Antworten (2)
Anleitung

Ich habe mal welche in einer Do-It-Yourself-Aktion gemacht, das geht ganz fix. Du benötigst lediglich ein paar Ballons (je nachdem, wie viele Lampen du machen willst), Tapetenkleister, Teelichter, eine Schere, Malfarben, UHU, Transparentes Papier, Gips und ein Rundholz. Dann muss der Ballon aufgeblasen und mit mindestens 5-7 Lagen Papier zugekleistert werden. Nach dem Trocknen den Ballon platzen und einen Gipsboden kreieren. Ein Teelicht hinenstellen oben zwei gegenüberliegende Löcher reinmachen, damit die Schnur durchkann und alles an das Rundholz befestigt werden kann. :)

Moderator
@Christiane

Bei folgdem Link auf Suche klicken und du findest viele Anleitungen. Wie hast du denn dieses Forum gefunden?

www.gidf.de/Laterne Gartenlaterne selber machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren