Kann man Leuchten und Lampen an der Pforte anbringen?

Wir haben ein großes Grudstück.Es hat einen Zaun mit einer Pforte vorne an der Strasse.Wie wohne in einem kleinen Dorf, da brennen die Strassenlaternen nicht die ganze Nacht.Abends sieht man die Hand nicht vor Augen, weil es so dunkel ist.Ich arbeite ausserhalb und komme erst spät in der Nacht nach Hause.Für mich wäre es praktisch, wenn sich eine Lampe an der Pforte befinden würde.So ist es einfach zu dunkel.Ich will meinen Eltern vorschlagen eine Beleuchtung an der Pforte anzubringen.Ist so etwas möglich?Muß man einen Stromanschluss verlegen?Kann mich da jemand beraten?Gruß marcel85

Antworten (3)
Moderator
@ marcel85

So eine Lampe mit "Bewegungsmelder" wie es "DTech wohl meint ist bestimmt nicht schlecht. So eine Lampe haben wir auch bei uns an der Haustür. Wenn man sich der Haustür nähert, wird es "hell" und nach ca. 20-30 Sekunden schaltet sich die Lampe automatisch wieder aus. Das sollte eigentlich reichen um die Tür aufzuschließen und ins Haus zu kommen.
Das wäre für deine Pforte bestimmt auch nicht schlecht, wenn du eine Stromanschluss dorthin legen kannst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@marcel

DTech meint eine Lampe mit Bewegungsmelder.

Lass uns mal gemeinsam nachdenken. Wenn die Lampe nicht eine Öllampe sein soll, werdet ihr wohl einen Stromanschluss dorthin legen müssen, oooder soviel ich weiß gibt es Gartenbeleuchtungen mit Solarzellen, die sich Tagsüber aufladen. Sie sind somit von einer Stromversorgung unabhängig. Sowas gibt es sicher auch mit Bewegungsmelder. Lass dich im Baumarkt beraten und wälze Kataloge bzw. Google hilft! Suche nach 'Gartenbeleuchtung Solar Bewegungsmelder' und du wirst finden.

DTech
Reaktionsleuchte

Eine Lampe, mit Reaktion wär da gutr.. sry, weiss den fachnamen grad net.
Halt wenn du ankommst, dass sie anspringt.
würde sowas auch gehen.
die leuchtet net durchgängig, und stört keinen(Hoff ich)

So findest zumind. ins Haus. :D! hehe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren