Verrußen Windlichter die Tapete?

Hallo, im Winter sitzen wir abends oft bei einem Glas Wein und machen Windlichter an.Wir geniessen dieses gemütliche zusammensein.Jetzt , wo die Tage heller werden, sehe ich dunkle Stellen an den Tapeten.Dort, wo die Windlichter aufgestellt waren.Kann das sein, daß die Windlichter qualmen, ohne daß man es mitkriegt?Die Flecken auf der Tapete sehen jedenfalls nicht schön aus.Hat jemand von Ihnen auch solche Erfahrungen mit Windlichtern gemacht? Gruß Belinda

Antworten (1)
Moderator
@Belinda

Jede Kerze rußt und erzeugt Feinstaub und mag das Licht noch so schön sein, die wissenschaftler haben festgestellt, dass das sogar sehr gefährlich ist. Ich verzichte trotzdem nicht auf Kerzen.

Google dazu im Netz nach 'Kerzen Feinstaub' und du wirst entsetzt sein, und dir vielleicht nie mehr Kerzen in geschlossenen Räumen anzünden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren