ShesanAngel

Ich schäme mich vor meinem Freund

Ich bin 13 jahre alt & weiblich & Naja, wie die Überschrift schon sagt ... ich schäme mich vor meinem Freund, weil ich Pickel auf dem Rücken habe. Ich habe auch welche im Gesicht, aber die hat er ja gesehen & weiß, das ich welche habe, hat damit aber auch kein Problem, sonst wär' er ja nicht mit mir zusammen. Also, er weiß nicht, das ich Pickel aufm Rücken habe, weil ich mich halt auch immer so dick anziehe & halt schal & keine tops mehr & wenn irgendwelche Blusen darüber, damit man das nicht sieht & ich habe auch gesagt, das ich das nicht mag, wenn er mir auf'm rücken fasst, obwohl es ja eigentlich nur wegen denen ist. Er sagt aber immer, wie eklig es doch sei, Pickel aufm Rücken zu haben (er erzähöt halt von seinen Klassenkameraden, die Pickel haben )... :/ Naja, ich will ja auch gerne mal ein bisschen freizügiger mit ihm kuscheln oder so oder vllt. mit ihm schlafen oder duschen oder sowas aber ich trau mich das nicht & schäme mich & ich will das dann auch nicht, solange ich da Pickel habe ... was soll ich denn tun? ich will auch das die im Sommer wieder weg sind, sonst werde ich ja nie in Bikini rumlaufen können :'/ der Gedanke bringt mir schon Tränen in die Augen ... :/ Letztes Jahr hatte ich noch garkeine & dann fing das langsam an aber es waren halt auch nicht viele & dann war ich beim Hautarzt & er hat mir ein Mittel verschrieben & jetzt ist das voll doll ... ich hab auch Donnerstag wieder einen Termin, aber welches Mittel würdet ihr mir denn empfehlen & wie kann ich ihn überzeugen mir etwas besseres zu verschreiben? mich macht das voll traurig .. ich kann garnicht mehr mit meinen freunden ins Schwimmbad, ich sag denn immer, ich habe keine zeit ... obwohl ich eigentlich lust habe, aber ich mich so schäme ... :/ was soll ich tun, ich bin schon total verzweifelt ...? :'(

Antworten (21)
Akne

Schliesse mich an zum Thema Naturkosmetik. Ich habe einen Freund der hat so komisch das jetzt klingt mit Eigenurin seine Stellen behandelt. Nicht jedermanns Sache aber seine Haut ist heute toll.

Ich hab das selbe problem!-.-

Hei..:)
Ich bin auch so ungefähr in deinem alter..
Habe Pickel im Rücken &' Gesicht, einen Freunde, schäme mich, kann keinen bekini mehr tragen & will auch immer vei schwimmen dabei sein! :c .. Wur könnten schwestern sein '-'. Ich zieh mich auch immer etwas 'dicker' an.. So wie du... Ich benutze erst seit kurzer Zeit so ein Mittel.. Es ist flüssig &' ich benutze immer ein Wattepad ... Am anfang hat es erwas gebrannt.. Aber nach der zeit ging es.. Leider vergesse ich hin und wieder es aufzutragen.. Deswegen hab ich die Pickel immer noch..:// aber ich kann dir dieses zwug nur empfehlen! :D ich weiss zwar grade nicht den Namen, aber eigentlich müsste jeder Hautarzt wissen, was das ist. Also mein Tipp: lasse es dir am besten jeden Abend von deiner Mutter auftragen & zieh nicht gleich danach ein Oberteil an, sondern lass es etwas trocknen.. So 5 min. Dann esse auch mehr Obst und Gemüse und lass die Süßigkeiten mal öfters weg. Trinke vorallem viel Wasser anstatt Cola, apgelsaft, fanta und so weiter. Also ich würde mich auch in die sonne legen.. Aber so sicher bin ich mir nicht, weil .. Wenn man schwitzt, und es ist heiss auf dem rücken, dann öffnen sich die poren.. Und der schweis fliesst darein :// ich würde nochmal genau nachfragen. Ich hoffe ch konnte dir helfen & wünsche die viel Erfolg! :)
Deine Anna.

Naturkosmetik!

Hey,
auch wenn dein Problem nun ja so gut wie gelöst ist...
Was ich immer empfehlen kann ist der Besuch beim Naturkosmetiker!
Oft liegt es(in deinem Fall mit dem Rücken zwar nicht) auch einfach an der Schminke die man verwendet (zu viele Silikone etc.)
IN Naturkosmetikprodukten ist wirklich das drin, was deine Haut beruhigt und ihr gut tut. Ich bin mir sicher, dass du dort auch wichtige Tipps bekommst.
Mein Kosmetiker ist wirklich sehr gut und kann mir auch, neben seinen Produkten, auch preiswerte gesunde alternativen an Cremes etc. von dm, Rossmann &Co empfehlen.
Viel Erfolg weiterhin!

ShesanAngel
Danke..

Nochmal für eure hilfe!
also ich bin viel selbstbewusster geworden und meine unreine haut war sogar für ne lange zeit lang weg, bin aber nicht mehr mit meinem freund zusammen, nach einem jahr war schluss!
hab jetzt momentan wieder unreine haut bekommen, aber es stört mich kaum irgendwie, ich komme viel besser mit mir zurecht!:-)
danke, dass ich euren rat bekommen habe!

135790
@laura.

Ist ja schön, dass du das so siehst.
Das mit den Pickeln gehört halt einfach zu der Entwicklung dazu, ich habe auch immer noch welche mit 21.
Musst deiner Mutter eben irgendwie zeigen, dass sie dir vertrauen kann.

Ohja,wie ich es kenne.

Ich kenne das nur zu gut .
Habe Pickel im Gesicht und auf dem Rücken :/. Wenn mein Freund mich am Rücken anfassen will, sag ich ihm er soll aufhören und das ist eig. nur wegen den Pickeln da.
Allgemein nerven mich die Pickel, Narben und so im Gesicht.Das ist einfachnur ekelig.
Ich würde zu gern die Pille probieren aber es geht nicht, allein schon deswegen das meine mama das nicht will. Ich bin ja auch 13 und da denkt sie wirklich immer das schlimmste von mir ..obwohl ich eigentlich bewusst an sowas rangehe. Ich habe nicht vor mit 13 mit meinem freund zu schlafen aber meine Mama ist da misstrauisch.

Gleiche Problem

Hallo :)
Ich bin 13 jahre alt und habe das gleiche Problem...
Ich war beim Arzt und er hat gesagt, das es nicht nur 1 Jahr dauert bis die weg sind.. :/ Er sagte es kann bis 10 jahre dauern bis sie weg sind... aber die narben bleiben noch ...! ich habe mich beim ersten mal im schwimmbad auch gschwämt aber als meine frende es gesehen haben haben sie nichts gesagt. :) ich fühle mich sehr frei *_* es gibt für alles das erste mal ;) viele grüsse

ShesanAngel
Hm ...

Ja, aber irgendwie macht mich das nur traurig, was ich hier lese ...
ich bin sowieso schon deprimiert deswegen & dann kommt noch sowas, das kann ich nicht gebrauchen im moment ... aber danke trotzdem ...

eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob dieses mittel (was ich oben erwähnt habe) hilft oder nicht ?
& ob homöopathische Globuli gegen Akne helfen ?
außerdem will ich mir noch die Pille holen, da ich ja sowieso ein Freund habe ...
& ich benutze seit heute noch Benzaknen Suspension .
hilft das vllt.?
& ich werde jetzt auch öfters raus gehen bei der leichten sonne & mich wenns wärmer wird, sonnen .

Moderator
@ShesanAngel

Hmmm... das war ein gut gemeinter Rat. Es zwingt dich keiner ihn anzunehmen. Das ist deine Entscheidung.

Trotzdem dein letzter Beitrag beweist nur, was für ein schlechtes Selbstbewusstsein du hast. Mit diesen Vorhaltungen wirst du das nie ändern, weil du immer eine Ausrede finden wirst, das zu ändern. Heute ist es die Akne, morgen ist es Hüftspeck etc. Es ist doch vollkommen egal, was andere Menschen denken. Wichtig ist das du anfängst dich selbst zu mögen. Dann klappt das auch mit dem Rest. Lerne dich so zu akzeptieren, wie du bist. Alles andere sind nur ausreden und einfach eine dumme Einstellung.

ShesanAngel
Nein .

Ich werde ihm das nicht sagen ...
ich kann & will das nicht.
ich will nur wissen, wielange so etwas dauert.
außerdem mag ich mich sowieso nicht ausziehen, weil ich meine brüste nicht gut finde & ich finde ich bin dick & sowas alles.
ich hätte mich so oder so noch nicht ausgezogen ...
& ich würde auch mehr selbstbewusstsein bekommen wenn das weg wäre ...
so kann ich das nicht, weil ich nichts mehr anziehen kann .
& so ins schwimmbad? nein danke, dadrauf hätte ich denn auch garkeine lust, so wie das aussieht ..
dann verzichte ich lieber drauf ...

@ShesanAngel

MissMarie hat vollkommen Recht, und außerdem bist du ja auch nicht die einzige Erdenbürgerin, die mit Akne in dem Alter zu kämpfen hat. Also lass' dich bloß nicht runterkriegen.

Moderator
@ShesanAngel

Das kann einige Wochen dauern bis das sichtbare Wirkung zeigt. Das du zum Hautarzt gegangen bist ist doch gut und genau das, was du hier geschrieben hast solltest du auch deinem Hautarzt erzählen.

Und noch etwas, was du tun solltest. Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du grenzt dich aus, erfindest Lügen und schämst dich. Das ist falsch und dumm. Für die Akne kannst du nichts. Das sind deine Hormone in der Pubertät und Akne ist eine Krankheit, die behandelt werden kann und muss.

Wenn deine Freund dich wirklich liebt, dann wird er das immer noch tun, wenn du ihm die Wahrheit sagst, nämlich, dass du dich schämst weil du Akne auf dem Rücken hast. Was soll er denn denken, wenn du ihm ständig ausweichst? Dass du ihn nicht liebst, dass es dir peinlich ist mit ihm zusammenzusein. Wenn du Pech hast, versteht er dein Verhalten völlig falsch und macht schluss. Trau dich auch wieder ins Schwimmbad. Was sollen denn deine Freundinnen sagen? Wenn sie deine Freundinnen sind wird keine mit dem Finger auf dich zeigen. Trau dich einfach. Wie gesagt Akne ist eine Krankheit. Dafür kannst du nichts und du musst dich schon gar nicht dafür schämen.

Also

Ich habe das Problem auch. schämte mich am anfang auch deswegen aber jetzt gehts.
Sag es ihm einfach, dass du das hast. wenn er dich liebt, dann wird er deswegen nicht schlussmachen.
Ich nehme "Doxycylin" dagegen und noch sone creme die man drauf tun muss. Geh am besten zum Hautartz der sagt die dann was zu tun ist ;)

:::

Chloramphenicol ist ein Antibiotikum, so etwas wirklich regelmäßig nehmen, damit es wirkt.

ShesanAngel
Hallo ... ?

Kann mir jemand eine antwort geben? :/

ShesanAngel
Danke schonmal an alle .

Naja, ich war jetzt beim hautarzt & der hat mir so'n mittel verschrieben, das ist so eine durchsichtige flüssigkeit, da ist enthalten "CHLORAMPHENICOLUM, SPIRITUS 70 % F REZE und AQUA PURIFICATA PLU ." Hatte jemand damit schonmal Kontakt & hat es was gebracht & wenn, wielange dauert das? ^^
wäre nett, wenn ich antworten bekommen würde .
achso, nochwas, meine mutter möchte mir jetzt noch so homopatische tabletten gegen akne kaufen. bringen die etwas, wenn man die noch zusätzlich nimmt? :)
außerdem habe ich noch so bräunliche punkte jetzt, meine mutter sagt, das sind abheilende pickel, stimmt das? gehen die weg oder braucht man dafür ein bestimmtes mittel extra? ^^
danke schonmal :)
mfg shesanangel! :-)

Mit Fruchtsäuren also

Ich glaube eine Behandlungserklärung wäre hilfreicher gewesen.
ShesanAngel sollte wissen worauf sie sich einlässt. Also erkläre ich
das jetzt mal:
Alpha-Hydroxy-Säuren sind in Cremen gegen Akne, Schuppenflechte, etc.
enthalten. (Nicht das hier jemand irgendwelche abstrakten Behandlung ableitet)

Alpha-Hydroxy-Säuren

Also:
Zur Aknetherapie werden neben Glykolsäure noch Milchsäure, Apfelsäure, Zitronensäure und Mandelsäure eingesetzt. In den meisten Fällen ist hierfür allerdings eine 3-monatige Behandlung notwendig.

Pille

Hey Du, also die Situation ist natürlich schlecht aber manchmal wäre ich froh ich hät meine Pickel am Rücken :P Das einzigste was bei uns Frauen hilft ist die PILLE!! ich nehm sie jetzt schon seit 4 Tagen und ich meine sie wären schon besser. Es gibt eine sogenannte "Mini oder auch Micropille" die dich auch schützt aber für junge Mädels in deinem alter einfach nicht so "belastet"(kenn mich da nicht so aus..v llt nicht zu viele HormonexD) naja ich habe eine Pille bekommen (YASMINELLE) die extra GEGEn Hautunreinheiten ist .. natürlich bis alles weg ist und bis man eine Pfirsischhaut haut hat (wie es meine Frauenärztin so schön sagte) kann es bis zu einem halben Jahr dauern !! .. aber seh es so .. fang jetzt lieber damit an und nehm sie (ich mein sie ist ja kostenlos) und in einem halben Jahr bist du dann frei von Pickeln und so benutzt du produkte die eh nichts helfen .. ich benutze immer noch masken und alles aber das ist ein tipp von mir der wirklich bei fast jedem mädchen hilft .. falls deine eltern dagegen stimmten sag ihnen einfach das es nicht heißt das du sofort mit deinem freund schlafen willst .. und du das nicht als freifahrtschein ansiehst ich mein emit 13. sollte man sowieso sich noch zeit lassen .. glaub mir !! Also ich wünsche dir sehr viel geduld, schöne Haut und viel Glück mit deinem Freund

ShesanAngel
Anni_ka

Dankeschön, aber trotzdem kann ich ja nichts mit ihm machen ...

hätte jemand noch andere tipps? ... :/

Kopf hoch (:

Hallo(: Ich muss dir sagen, dass ich das selbe problem hatte / habe. Ich war beim Hautarzt, der hat mir eine bestimmte Lösung aufgeschrieben. den namen weiß ich leider nicht mehr, aufjedenfall ist das eine Flüssigkeit, die man mit watte auf den rücken tupfen muss. Am anfang brennt/schmerzt es aber nach 2-3 monaten hatte ich keine pickel mehr auf den rücken (:! Schäme dich nicht, das brauchst du nicht! wenn es sommer ist, dann lege deinen rücken in die sonne, die trocknet deine pickel aus. Ernähre dich nicht zu fettig! Und auch ein guter tipp ist: dusch dich nicht zu heißt, sondern etwas kälter. Das schließt nämlich deine poren und es können nicht erneute pickel auftreten (; Verschreibe dir am besten eine lösung, die die pickel austrocknet und flüssig ist ((:
Ich wünsche dir viel glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema