Hilft Vitamin A Säure bei Akne?

Hallihallo!

Ich habe seit etwas zwei Jahren Akne und jetzt hat mir mein Hautarzt so komische Tabletten verschrieben, die viel Vitamin A Säure oder so ähnlich enthalten. Angeblich soll mir das endlich helfen. Ich bin aber gerade bei Tabletten immer sehr skeptisch. Kennt die jemand von euch oder weiß, ob Vitamin A bei Akne wirklich helfen kann? Freue mich auf eure Antworten!

Antworten (2)
??

Hast du vielleicht Vitamin A mit Vitamin C verwechselt? Und sind das wirklich Tabletten oder ist das zur äußeren Anwendung , was der Arzt dir verschrieben hat.
Es gibt Peelings für unreine Haut, die viel Vitamin C enthalten, wodurch ein stark schälender Effekt erreicht wird. Vielleicht ist das damit gemeint?

Vitamin A ist vor allem für die Augen wichtig. Aber wenn der Arzt sich davon auch was für die Haut verspricht - einfach abwarten, was passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema