Was kann man gegen Akne-Narben machen?

Hallo ihr!

Ich hatte bis vor kurzem extreme Akne, die ich mir leider auch regelmäßig aufgekratzt habe. Nach der Behandlung bei einer Kosmetikerin ist das Ganze jetzt viel besser geworden, aber ein paar kleine dunkle Narben sind zurück geblieben. Gibt es eine Chance die auch noch los zu werden oder zumindest ein Make Up, das die gut überdeckt? Wisst ihr da was?

Antworten (5)

@MarinaK: aber die Verfärbung lässt sich durch das Öl bestimmt nicht beeinflussen. Freiöl macht das gesamte Gewebe geschmeidiger, viel mehr aber auch nicht.

Freiöl

Mit Freiöl soll man Narben doch auch gut behandeln können.

Narbenbehandlung

Narben kann man schleifen, mit Laser behandeln, mit Hyaluronsäure unterspritzen usw.

Also, ab zum Arzt, Hautarzt oder kosmetisch-plastischen Chirurgen

Alles Gute

Damit würde ich einen Dermatologen aufsuchen und den fragen, welche Behandlungsmöglichkeiten es für mich noch gibt.
Zur Not hilft natürlich wirklich auch eine Abdeckcreme.

Dann würde ich eben noch mal zu der Kosmetikerin gehen. Mit der ELOS-Technik kann man da vermutlich schon noch ein bisschen was machen, dass die Narben unsichtbarer werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema