Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung von Akne-Narben?

Hallo zusammen!
Ich habe wegen meiner starken Akne in der Pubertät jetzt eine stark vernarbte Gesichtshaut.
Jetzt bin ich 25 und komme mit den Akne-Narben nicht zurecht.
Ich möchte jetzt etwas unternehmen, damit mein Hautbbild besser wird.
Hat jemand von euch dasselbe Problem wie ich?
Wie behandelt ihr euer vernarbtes Gesicht?
Welche Methoden sind gut und welche Produkte verwendet ihr?
Wäre sehr hilfreich für mich, wenn ihr berichten würdet.
Vielen Dank im Voraus.
LG pinkzoom

Themen
Antworten (4)
Laser hilft!

Guck mal, ob es bei Dir in der Nähe einen Arzt gibt, der einen Fraxel-Laser hat (das sind nicht so viele, aber Du findest alle Ärze auf der Herstellerseite fraxel.com, ebenso wie Vorher-Nachher-Fotos).

Mit Fraxel können Aknenarben ziemlich gut behandelt werden - beim Laser "Fraxel DUAL" brauchts dazu ein paar Behandlungssitzungen, dafür fällt man danach nicht aus, weil die Haut nur leicht gerötet ist. Mit dem "Fraxel repair" genügt meistens eine Behandlung (der hat richtig wumms), aber danach solltest Du 10 Tage freinehmen, weil der Laser wie eine Art Schürfwunde verursacht.

Dadurch wächst junge, narbenfreie Haut nach - eine Haut wie ein Babypopo sozusagen... ;-))

Hier kannst Du sehen, wie das funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=odq1EeLJ6BM

Gegen Aknenarben helfen Peelingbehandlungen, man sollte sich beim Hautarzt erkundigen und sich die entsprechenden Produkte verschreiben lassen. Die Salbe Skinoren ist sehr gut. Auf eine gesunde Ernährung sollte man auf jeden Fall achten, Schweineflesich und Zucker sind nicht gut und verschlechtern das Hautbild schnell.

Aknenarben

Bei schwerer Akne ist es gut, bei einem Hautarzt in Behandlung zu sein. Auch schlimme Aknenarben können sich über den Regenerationsprozess der Haut regenerieren. Ansonsten gibt es neben Salben auch Laserbehandlungen. In schwerwiegenden Fällen zahlen die krankenkassen diese Behandlungen.

Hallo pinkzoom

Es gibt viele Cremes und Salben, die da helfen können. Wichtig ist, dass sie zB Cortison enthalten. Die Salbe trägst du dann direkt auf die vernarbten Stellen auf. Das kann natürlich etwas dauern, je nachdem wie alt die Narben sind. Da brauchst du Geduld! Ich hoffe aber, dass es dir hilft! :-)

Liebe Grüße Laura

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema