Gibt es Akne schon beim Baby?

Letztens habe ich in der Bahn was aufgeschnappt, eine Mutter meinte das es Babyakne gibt. Sowas habe ich bin jetzt ja noch nie gehört, das schon Kleinkinder Akne bekommen können. Gibt es so etwas wirklich oder tritt diese Erkrankung nicht erst in der Pupertät auf?

Themen
Antworten (1)
Neugeborenenakne

Es gibt Neugeborenenakne. Die muss man aber nicht behandeln, die verschwindet einfach von selbst. Das kommt von der Hormonumstellung, die Hormone, die das Baby von seiner Mutter im Körper hatte durch die Entwicklung im Bauch stellen sich um. Oder so ähnlich auf jeden Fall...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema