Welche "Pille" hat euch zu einer reinen Haut verholfen?

Ich verzweifle bald, weil ich zur Zeit eine mittelschwere Akne habe. Gesicht. Schultern und Decoltee sind davon betroffen. Ich war schon bei einem Hautarzt und auch bei einer kosmetikerin, aber die Salben von denen haben mir nicht geholfen. Meine letzter Versuch wäre jetzt noch die Einnahme der"Pille". Gibt es eine spezielle, wenn man eine mittelschwere Akne hat? Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir sagen, welche ihr genommen habt? Vielen Dank im Voraus! LG topfpflanze

Themen
Antworten (1)
Pille

Mir hat der Arzt die Pille aufgrund eines Hormonungleichgewichts verschrieben, darauf hin ist auch meine Akne viel besser geworden. Ich nehme die Vallette. Du musst aber unbedingt einen Arzt fragen, welches Präparat für dich persönlich das beste ist.
Übrigens: Wenn du abgesehen von Akne keine anderen Probleme mit den Hormonen hast, würde ich dir von Medikamenten abraten. Wahrscheinlich pendelt sich das mit der Zeit sowieso von selbst ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema