Nachpubertierende Akne

Vor einigen Monaten habe ich meine Pille abgesetzt, weil mein Freund mit mir Schluss gemacht hat, nun habe ich wieder extrem unreine Haut. Eine Freundin von mir meinte, dass es eine nachpubertierende Akne sein könnte. Was meint ihr?

Antworten (5)

Du findest sicher bald wieder einen neuen Freund, und dann wirst du auch die Pille wieder nehmen und deine Haut wird auch wieder schön. Das wünsche ich dir von Herzen!

Aknesalbe kaufen

Ist doch egal, woher die unreine Haut nun kommt. Hauptsache, du wirst sie wieder los, und das schaffst du vielleicht schon mit einer guten Aknesalbe aus der Apotheke.

@Lelia: Oder eben beides in Kombination! Das scheint mir am Naheliegendsten zu sein.

Kann vom Absetzen der Pille kommen oder vom psychischen Stress

Ob man das Akne nennt oder nur Pickel oder unreine Haut ist egal. Mir scheint, dass der Grund dafür entweder im Absetzen der Pille zu suchen ist, weil sich deine Hormonlage ja dadurch verändert hat, oder: Der psychische Stress ist ausschlaggebend.

Lombis

Nachpubertierende Akne hört sich irgendwie putzig an. Erwachsenen-Akne tuts aber auch. Ja, die gibt es, auch wenn Akne am häufigsten in der Pubertät auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema