Was ist das und wie bekomme ich es weg?

Hallo erstmal, bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen.
Bin 17 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg und leider seit ca. 1 Jahr an Akne.
So, vor 6 Wochen hatte ich einen Termin beim Hautarzt wegen meiner Akne und eines "Bollens". Er verschrieb mir Oraycea Kapseln, und Duac Akne Gel.
Langsam zeigen sich erste Verbesserungen meines Hautbildes.
Allerdings ist der "Bollen" immernoch da, und unter meinem Kinn bildet sich der nächste. Der Arzt meinte damals, das die Medikamente auch gegen den "Bollen" helfen würden.
Allerdings hat sich rein garnix verändert. Er ist dick, angeschwollen und mit einer dickflüssigen, gelb-weißlichen Flüßigkeit gefüllt.
Mindestens 1 mal am Tag platzt es (ohne daran rumzudrücken) auf und die Flüßigkeit kommt raus. Ich drücke dann alles Raus solange bis Blut kommt. Allerdings ist er nach ein paar Stunden wieder angeschwollen und gefüllt. Das geht jetzt schon ein 1 Woche so.
So, nun meine Frage an euch, wie behandele ich den Bollen jetzt?
Habe ihn jeden Abend mit Duac Akne Gel eingegelt aber das half ja nichts.
Habt ihr i-welche Tipps ??

Themen
Antworten (7)
Moderator
@orbit

Ich meine ein Hautantiseptikum, wie Softasept N oder Kodan forte wirken antiseptisch und antiviral. Laut Google ist Horviflor eine Salbe und dir nochmal was ins Gesicht zu schmieren, das würd ich lassen.

Akne

Hallo,
hmm das Problem ist nun, dass sie sich immer wieder neu entzünden, wenn sie aufgehen, solltest du diese wunde mit etwas behandeln, was antiseptisch und antiviral wirkt. Damit die Entzündung geringer wird. du kannst zb horviflor drauf machen, das reinigt! Jedoch solltest du regelmässig zum hautarzt gehen!

Moderator
@orbit

Genau macht das.

Okay

Dann ruf ich am Monatg dort nochmal an und verlang nen früheren Termin.

Moderator
@Orbit

Ja, das ist das gleiche, wie das Zeug, mit dem der Arzt deine Haut vorm Blutnehmen desinfiziert, und nur, wenns mal wieder aufplatzt. Und warte doch nicht ab, was soll denn der andere Arzt. Sag doch erstmal wies aussieht, also ich hab zwar keine Akne, aber wenn ich mit was akuten bei meinem Arzt anrufe bekomm ich normalerweise in der gleichen Woche einen Termin. Erklär doch einfach, wies bei dir aussieht, das es dringend ist, da sich bisher keinerlei Besserung gezeigt hat.

Danke für die Antwort

Okay, gibts so ein Hautantiseptikum rezeptfrei in der Apotheke?
Termin beim Arzt hab ich schon, allerdings erst im Oktober. Werden aber am Montag noch bei einem anderen Arzt einen Termin machen, vielleicht hat der ja früher einen.

Moderator
@orbit

Grundsätzlich würde ich sagen, auch wenns schwerfällt nicht ausdrücken. Kauf dir lieber ein Hautantiseptikum mit dem du das leicht abtupfst. Wenn es nach 14-tagen nach der Einnahme dieser Medikamente nicht besser geworden ist. Geh nochmal zum Arzt. Wenn du deinen Sachverhalt schilderst solltest du auch gleich einen Termin bekommen. Es kann einfach sein, dass er ein anderes Antibiotikum verordnen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema