Welche Produkte sind gut bei Akne?

Hallo zusammen!

Ich habe wenn es um das Thema Akne geht so eine Art von Schüben. Manchmal ist es ganz extrem und dann sieht man wieder eine Zeit lang fast nichts davon. Kennt das jemand von euch? Zu welchen Produkten würdet ihr mir in so einem Fall raten? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Antworten (2)

Ich denke, es kommt drauf an, wie stark ausgeprägt die Akne ist. Wenn es sich bloß um ein paar Pickel ab und an handelt, dann sollte man einfach mal Heilerde oder einen von diesen Pickelstiften ausprobieren. Vielleicht reicht das schon aus.

Mit Akne zum Dematologen gehen

Wenn du Akne hast, solltest du am besten zu einem Dermatologen gehen und nicht auf eigene Faust mit den verschiedenen Produkten herum hantieren. Akne wird ja auf vielerlei Weise behandelt, nicht nur durch Cremes und Salben, sondern auch durch eine Ernährungsumstellung oder auch Hormongarben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema