Was kann man gegen eine schmerzende Akne im Rückenbereich tun?

Hallo! Ich habe eine schmerzende Akne im Rückenbereich, die mir sehr zu schaffen macht. Wegen der entzündeten Pickel kann ich mich nicht auf den Rücken legen und die Kleidung auf der Haut kann ich fast nicht mehr ertragen. Seit 2 Jahren zeige ich meinen freien Oberkörper nicht mehr in Öffentlichkeit. Ein Besuch im Schwimmbad ist deshalb ausgeschlossen, weil wahrscheinlich jeder auf meinen Rücken starren würde. Ich war schon bei vielen Ärzten und habe einige Therapien gegen die Akne gemacht. Bisher ohne Erfolg. Kann mir jetzt jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank! LG Andi_2008

Antworten (1)
Akne am Körper

Bei einer Akne oder schuppenflechte auf dem Körper gibt es sehr gute Heilmethoden. Hautärzte bieten Bäder in Meersalz an und anschließend ein Lichttherapie in einem Lichtschrank. Diese Anwendungen werden von den Krankenkassen bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema