Neigen Menschen mit Akne zu häufigen Stimmungstiefs?

Hallo! Mein Bruder (16) hat eine starke Akne und ist oft sehr niedergeschlagen. Ich weiss, daß er sehr unter der Akne zu leiden hat. Kann man seine Stimmungstiefs mit der Akne in Verbindung bringen? Was sagt ihr dazu? Gruß Mona78

Themen
Antworten (1)
Akne Stimmungstiefs

Es führt natürlich zu Stimmungstiefs, da die betroffenen Personen sehr unter ihrer "Entstellung" leiden.Es ist eine psychische Belastung. Ich würde deinem Bruder raten, seine Ernährung umzustellen und weniger Fette essen. Und auf keinen Fall dran zu drücken oder selber auszuprobieren sie weg zu bekommen. Frauen haben es einfache, die Verschreibung der Pille bringt Besserung. Also nicht anfassen und auf jedenfall zum Hautarzt gehen, es gibt gute Methoden es zu bessern oder zu verhindern, das es nicht schlimmer wird (gibt verschiedene Akneformen, bis hin zur schlimmsten wo die Patienten Fieber und Gelenkschmerzen bekommen und sich richtige Abzesse bilden! Das will ja keiner) wenn man die Entzündung in den Griff bekommen hat, kann man gut mit Fruchtsäurekuren arbeiten, sogenannte AHA Säure (alpha- hyroxy-acid!) um hautschichten abzutragen und die Haut anzuregen neue, gesunde Haut zu bilden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema