Kann man mit 29 Akne kriegen?

In meiner Jugend- und Pubertätszeit bin ich zum Glück von Pickeln und Akne verschont gewesen. Ich bin jetzt 29 und entwickle in den letzten Wochen immer kleine Pickelchen an Stirn und am Rücken. Kann es sein, dass man auch in meinem Alter sowas wie Akne entwickeln kann? Wird die dann so behandelt wie bei Jugendlichen? Danke für Antworten!

Antworten (4)

Hilfe! lamelie! Wo bin ich hier gelandet?

Jetzt mal ernsthaft: Geh mit dieser Akne am besten zu einem Dermatologen und überlass dem die Entscheidung, wie sie am besten zu behandeln ist. Das kann mit einer Aknecreme geschehen oder mit Hormonen oder/und einer Ernährungsumstellung.

wikaf56

29 Jahre

Jetzt schreit ihr bestimmt gleich laut auf, aber ich weiß aus der Astrologie, dass nach 29 Jahren der Saturn auf seinen Ausgangsort im Horoskop zurückkommt. Deshalb gilt man in der Astrologie mit 29 Jahren als erwachsen, vorher nicht.

Ja, es gibt ja nicht nur die juvenile Akne, sondern auch die Erwachsenen-Akne. 29 ist übrigens exakt das Alter, in dem manche Leute auch zum ersten Mal einen manisch-depressiven Schub bekommen können, wenn sie den in der Kindheit nicht schon hatten. Keine Ahnung, was es mit der 29 auf sich hat. Weiß das hier vielleicht einer?

Moderator
@Waldtraut

Ja das ist möglich. Deine Wahl ins Anti-Pickel-Mittel-Forum zu schreiben zeigt mir, dass du falsch suchst. Suche nach Akne und du wirst finden. Geh auf jeden Fall zu einem Hautarzt bevor du dir die ganzen sinnlosen Mittel der Kosmetikindustrie ins Gesicht schmierst.

Lies dazu auch die Artikel zu Akne, Picke und Hautunreinheiten hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/

Und gute Informationen biete noch NetDoktor und Focus zu Akne. Erst alles Wissen und dann nach Lösungen suchen. Nicht umgedreht. So übersiehst du wichtige Informationen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema