Kann Ernährung Einfluss auf die Akne haben?

Hallo zusammen!

Ich habe leider schon seit vielen Jahren eine ziemlich stark ausgeprägte Akne. Im Internet suche ich dauernd nach Methoden und Möglichkeiten, die dagegen helfen sollen, aber bisher leider ohne richtigen Erfolg. Jetzt habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass Ernährung angeblich einen Einfluss auf die Akne haben soll. Wie ist das genau gemeint? Was sollte man essen und was lieber nicht?

Antworten (5)
Darmreinigung

Ich habe guten Erfolg erzielt mit einer Darmreinigung und Vitalstoffen von meiner Mutter empfohlen. LG maria

Mein Ratschlag: Zink und Bierhefe extra einnehmen, das hilft wirklich! =)^.^

Meine Ratschläge

Sport, trinken, eine gesunde Ernährung, Saunieren und die richtige Hautpflege helfen, die Akne zu bekämpfen. Im Endeffekt, wenn wirklich gar nichts mehr hilft, sollte man zum Dermatologen gehen und sich Tabletten verschreiben lassen.

Bei Akne sollte man dringlichst auf alles Künstliche verzichten und vor allem auf Zucker. Selbst Obst sollte man nur in geringen Maßen zu sich nehmen. Wer darauf verzichtet, wird nach einier Zeit mit reiner(er) Haut belohnt.

Re

Ich hatte lange Zeit auch starke Akne ich kann aber auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Also Akne an sich ist ja eine bakteriell verbreitete Hautkrankheit, eine regelmäßige Gesichtspflege mit entsprechenden Produkten ist also unumgänglich (aber bitte nicht diesen billigen Ramsch aus den Drogeriemärkte, lieber etwas hochwertigeres aus der Apotheker oder vom Hautarzt verschrieben). Was das essen angeht, so habe ich auch schon einiges gehört: zum Beispiel das Schokolade schlecht für die Haut ist oder so. Bei mir hat sich das aber nicht bestätigt. EInzig und allein Chips haben sich schlecht ausgewirkt. Aber das ist vielleicht von PErson zu Person verschieden. EIne gesunde Ernährung kann ja nie schaden, so lange man alles in maßen genießt sollte es also keine probleme geben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema