Akne papulopustulosa

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit ca. 3 Jahren Acne papulopustolosa im Gesicht und am Rücken. Bin vor 2 Jahren das erste Mal beim Hautarzt gewesen und er verschrieb mir da Minocin in Kombination mit der Gesichtscreme Tretinoina same 0, 05%.

Ich hatte mit diesen Mittel sehr gute Erfolge, anfangs Sommer verschrieb mir der Arzt die Creme Nicotinamide Gel, da die andere Gesichtscreme zu stark sei wenn ich in der starken Sonne ausgesetzt bin. Doch diese Creme hatte bei mir nur einen kleinen Effekt und im Gesicht begann wieder die Akne zu sprießen.

Im Herbst 2012 besuchte ich wieder den Hausarzt und dieser verschrieb mir Isotretinoina 20mg für ca. 3 Monate dann 10mg nochmals für 3 Monate in Kombination mit Bioderma moussant sebium bis Mai. Bis Ende Mai hatte ich eine sehr schöne und reine Haut.

Bis jetzt wasche ich mich einmal Abends immer mit der Waschlösung Bioderma moussant sebium. Da die Akne nicht mehr so stark ist, daher beschloss ich nicht mehr zum Hausarzt zu gehen und mit der Waschlösung weiterzmachen, und keine Medikamente mehr einnehmen(wegen starken Nebenwirkungen), aber ein paar Pickelchen sind immer noch und mein Gesicht ist eher stark gerötet.

Meine Frage daher ob ich bei der Pflege etwas falsch mache? Ich habe einen starken Bartwuchs und muss mich alle 2-3 Tage rasieren, ich habe ein Gillette Fusion Proglide Rassierer und ein Gillette Fusion Hydra Gel, nach der Rassur wasche ich mein Gesicht meistens leicht warm bis kalt ab und oft auch mit dem Bioderma moussant sebium.

Kann die Rötung mit der Pflege abhängen oder brauch ich dort ein anderes Mittel? Können dort auch Hausmittel eingestetzt werden?

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes.

Antworten (1)

Ich würde mich nicht so häufig rasieren, denn bei mir kommen die Entzündungen vor allem von der Nassrasur. Lieber Vollbart bzw. Dreitagebart wachsen lassen und 1-2 mal die Woche mit der Maschine stutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema