Ist die Gesichtshaut anfälliger für Akne als die Körperhaut?

Mein Freund hat eine starke Akne und leidet sehr darunter.
Er sagt, die Akne hätte er lieber auf dem Rücken als im Gesicht, was ich auch verstehen kann.
Aber warum bekommt man die Akne immer im Gesicht und weniger am Körper?
Warum ist die Gesichtshaut so anfällig für Akne?

Antworten (4)

Krankhafte Akne ist schwer behandelbar, leider bekommt man sie im Gesicht, da die Gesichtregionen unterschiedlich unterteilt sind - die sogenannte T-Zone ist spezifisch dafür. Über den Nasenrücken und über die Stirn siedeln sich schnell Pickel an. Diese werden durch die Talgdrüsen verursacht.

Gesicht, Dekollete und Rücken sind besonders anfällig für Entzündungen. Es siedeln sich Bakterien an und verursachen Akne.

Akne im Gesicht

Im Gesicht befinden sich mehr Talgdrüsen, diese produzieren Talg und wenn man zu Akne neigt bekommt man diese eben vornehmlich im Gesicht.

Durch eine gesunde Ernährung kann man das aber in den Griff bekommen.

Hey Ashley,

ich glaube das liegt daran, dass die Gesichtshaut einfach viel mehr äußeren Einwirkungen ausgesetzt ist und z.B. ja auch viel mehr fettet.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema