Kann Akne chronisch werden?

Ich bin jetzt achtzehn Jahre alt und leide seit circa vier Jahren an Akne. Besonders die Pickel im Gesicht nerven mich total. Mein Hausarzt meint, alles wäre normal und es würde bei mir eben etwas länger dauern. Meine Eltern und ich leben gesund und mein Vater hat in der Jugend diese Probleme nicht gehabt. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß diese Akne bei mir chronisch werden könnte. Wer hat in diesem Bereich Erfahrung sammeln können und kann mir Tipps geben? Danke. Gruß. Rolf

Antworten (4)
Erwachsenenakne

Ich will dir nur sagen, dass es auch Erwachsenenakne gibt. Manche Leute haben ihr Leben lang Pickel im Gesicht und am Körper. Geh doch mal zu einem richtigen Hautarzt und nicht nur zu deinem Feld-Wald-Wiesen-Doc! :-)

Keine Panik

Hallo Rolf,

du bist erst achtzehn, und damit wohl gerade mal so aus der Pubertät raus. In der Pubertät spielen die Hormone und die Talgdrüsen einfach verrückt. Aber das kann sich ein paar Jahren total ändern. Bei mir hat es auch bis Mitte 20 gedauert, bis ich meine Akne losgeworden bin.

Moderator
@ Das ......

Auch das gehört hier nicht rein, du bist doch bestimmt der gleiche Typ, der in einem anderen Thread schon so einen Müll gepostet hat !
IP gesperrt !

**

***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema