Hört Akne auf im Alter?

Ich bin schon mitte 30 und habe immernoch eine extrem unreine Haut. Ich sehe immernoch aus wie ein pubertierender 15järiger Teenager. Irgendwie nervt mich das sehr. Ist sowas denn normal oder sollte das nicht bald mal aufhören?

Themen
Antworten (2)
Moderator
@TamTam

Akne hat nichts mit dem Alter zu tun. Diese Information hättest du auch in den Artikeln zu Akne im Themenbereich gefunden hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Akne/

Geh zu einem Hautarzt der kann dir helfen. Das kann mehrer Ursachen haben. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Akne

Hallo!
Akne ist eine lästige Sache!
Durch Zufall bin ich irgendwann über die Begriffe Manukahonig und Manukaöl gestolpert und habe mich dann eingehender damit beschäftigt. Unter anderem sind sie ein natürliches Heilmittel gegen Akne!Funktioniert folgendermaßen: Die Akne-Infektion kommt ja daher, daß die Haut bei den Haar-Follikeln mehr Öl produziert und die Öffnungen bei den Follikeln durch abgestorbene Hautzellen verstopft werden. Das hinter den Hautzellen eingeschlossene Öl wird durch Bakterien infiziert und der ganze Bereich entzündet sich.
Das Manuka-Teebaum-Öl wirkt hocheffektiv gegen Gram-postive Bakterien, die in Akne-Infektionen vorkommen. Das Öl durchdringt die abgestorbenen Hautzellen des verstopften Follikels und tötet die Bakterien ab - gleichzeitig setzt dadurch der Heilprozess ein und es kommt kaum zu Narbenbildung. Eine spezielle Manuka-Honig-Creme hat die selbe Wirkung und spendet gleichzeitig Hautfeuchtigkeit - bei synthetischen Akne-Mitteln trocknet die Haut oft aus.
Anbei ein Link, wo du solche Produkte bekommen kannst. Leider ist die Beschreibung zu den diversen Haut-Behandlungsmöglichkeiten auf dieser Seite in Englisch. Du findest alles unter "Skin Treatments".
Ich hoffe, daß ich dir einen guten Tip gegeben habe.
LG, Herbert

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema