Auf welche Lebensmittel, Pflegeprodukte etc. zurückgreifen bei Akne?

Hey Leute, ich habe jetzt schon seit einem Jahr eine mittelschwere Akne und ich habe das Gefühl, dass ich grundlegend irgendwas falsch mache. Egal welches Produkt ich verwende, es hilft 2-3 Tage und dann direkt wieder nicht. Gibt es sowas wie Faustregeln auf die man achten muss mit Akne? Wie siehts aus mit Lebensmitteln? Was ja, was nein? Und welche Pflegeprodukte sind wirklich nötig? Danke für eure Hilfe!

Antworten (5)

Die meisten vergessen noch zwei Dinge: Trinken und Sport! Dadurch werden die Giftstoffe leichter aus dem Körper transportiert und es kommt zu weniger Akne.

Ernährung

Ich ernähre mich so gesund wie möglich, und das bedeutet wirklich; Kaum Konservierungsmittel, Zusatzstoffe, Farbstoffe etc. Kein Fast Food, nichts Frittiertes, nicht viel Fleisch, kein Zucker, kaum Fett. Dafür esse ich viel Obst und Gemüse (möglichst frisch!), Haferflocken, Honig, Joghurt, Hülsenfrüchte, Nüsse, Quark und mageres Fleisch und Fisch mit Omega-3-Fettsäuren. Das hilft wirklich!

Wenn es um natürliche Substanzen geht - Biotin und Heilerde sind gute Mittel, die die Hautgesundheit fördern. Du kannst es ja mal im Reformhaus besorgen und dir 3 Mal wöchentlich eine Maske aus Heilerde gönnen, dazu nimmst du zusätzlich Biotin ein. Allerdings dauert es gut mindestens drei Monate, bis sich Verbesserungen im Hautbild zeigen

Ab zum Hautarzt

Beim Dermatologen wird dir, je nach Schwere der Akne, ein Medikament verschrieben, welches wirklich gut hilft, da es die Talgdrüsenproduktion unterbindet. Nebenwirkungen sind dann vielleicht etwas trockene Haut, aber in der Regel wird das Problem damit nach ein bis drei Monaten gelöst.

Akne

Hallo Schnattchen.

Wie alt bist du denn? Und ist die Akne nur im Gesicht?
Ich kann dir an dieser Stelle auf jeden fall eine basische Naturkosmetik-Creme empfehlen, die in Verbindung mit einer speziellen basischen Natur-Seife schon vielen geholfen hat.
Hier ein Link:
****
Kanst dich ja zusätzlich mal etwas zur basischen Ernährung und Kosmetik informieren... vielleicht wäre das was für dich.

Liebe Grüße
H. Kraus



***Werbung gelöscht, Forenregeln beachten! (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema