Kommt Akne ohne die Pille wieder?

Hallo zusammen!

Ich habe schon immer etwas Akne gehabt, aber so lange ich die letzten Jahre die Pille genommen habe, was es viel besser. Jetzt habe ich die Pille allerdings abgesetzt und direkt ist meine Haut viel schlechter geworden. Ist das normal? Ich möchte die Pille aber ungern nur wegen der Akne weiter nehmen. Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank schonmal!

Antworten (2)

Viele Ärzte verschreiben jungen Frauen nur die Pille wegen ihrer Akneprobleme. Das ist glaube ich juristisch nicht einwandfrei, weil die Pille nicht als Akne-Produkt hergestellt wird. Wenn du allerdings keine unangenehmen Nebenwirkungen (Übelkeit, Gewichtszunahme, ...) könntest du die Pille einfach weiter nehmen. Vielleicht könnten dir Vitamin B5-Kapseln helfen.

Ja es kann

Leicht sein das deine Akne.
Weg gegangen ist durch die Pille, da sie ja nen eingriff in
deinen Hormonhaushalt vor nimmt.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema